Florian Silbereisen: „Ich bin total überwältigt“

Florian Silbereisen bekommt „BAMBI“ in der Kategorie „Fernsehen“

Ein „BAMBI“ für Flori

Der 22. Oktober 2016 war für Florian Silbereisen wohl einer der besten Tage des Jahres. Bei seiner Show „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ erfuhr der Moderator, dass schon bald eine besondere Auszeichnung auf ihn wartet.

Florian Silbereisen BAMBI Auszeichnung
Moderator Florian Silbereisen erhält in diesem Jahr den „BAMBI“ in der Kategorie „Fernsehen“.

Dass Showmaster und Moderator Florian Silbereisen bei seiner eigenen Show für einen kurzen Moment sprachlos war, hätte wohl niemand erwartet. Als er am 22. Oktober 2016 den „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ moderierte und mit der Show über sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher holte, ahnte er selbst noch nicht, was an diesem Abend auf ihn zukommen würde.

Gold für Silbereisen

Als seine Kollegin Maite Kelly nach ihrem Auftritt spontan die Moderation übernahm, um mit BUNTE-Herausgeberin Patricia Riekel dem Moderator mitzuteilen, dass er am 17. November 2016 mit einem „BAMBI“ in der Kategorie „Fernsehen“ ausgezeichnet werden soll. Diese Nachricht sorgte bei dem sonst so wortgewandten Showmaster für einen kurzen Moment der Sprachlosigkeit, sodass ihm vor laufender Kamera die Tränen kamen. Hinterher äußerte er sich gegenüber der BUNTE: „Ich bin total überwältigt. Der ‚BAMBI‘ ist etwas Besonderes. Das Rehlein strahlt einfach ein bisschen mehr. Der ‚BAMBI‘ hat die Magie, die man sonst nur vom Oscar oder vom Grammy kennt. In der Kategorie ‚Fernsehen‘ den ‚BAMBI‘ entgegennehmen zu dürfen ist für jeden, der vor der Kamera steht, ein Traum. Dass man aber nun mit mir einen Showmaster auszeichnet, der ganz klar für und zum Schlager steht, finde ich einfach nur geil!

„BAMBI“ 2016

Der „BAMBI“ ist ein Medien- und Fernsehpreis, der jährlich in unterschiedlichen Kategorien verliehen wird. In diesem Jahr werden unter anderem Udo Lindenberg in der Kategorie „Musik national“ und Pop-Star Robbie Williams in der Kategorie „Musik international“ mit dem goldenen Reh ausgezeichnet. Die „BAMBI“-Verleihung wird am morgigen Donnerstag, dem 17. November 2016, um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...