Feuerherz lesen Hate-Kommentare – die Reaktion ist spitze

Genau so!

Auch die Jungs von Feuerherz müssen im Netz Hass-Kommentare über sich ergehen lassen. Die Sänger haben aber einen tollen Weg gefunden damit umzugehen.

Bild wird geladen
Feuerherz veröffentlichen ihre neue Single "In meinen Träumen ist die Hölle los".
Feuerherz

In der Öffentlichkeit zu stehen hat viele Vorzüge, allerdings auch einige Schattenseiten. Das wissen auch Feuerherz. Zur Kehrseite der Medaille zählt etwa, dass gerade in sozialen Medien teils sehr verletzende Kommentare und Bemerkungen abgeschickt werden. Im vergangenen Jahr haben mehrere Stars darauf hingewiesen, wie schwierig das sein kann. Die Schlager-Boys von Feuerherz zeigen jetzt in einem kurzen Video, wie sie auf Hate-Kommentare reagieren und werden dafür von ihren Fans ordentlich gefeiert.

Feuerherz können darüber lachen

„Dieser Moment, wenn du dir Haterkommentare über dich durchliest“, schrieben Feuerherz zu dem Mini-Clip, in dem die Sänger vor einem Smartphone sitzen und nach kürzester Zeit in schallendes Gelächter ausbrechen. Sie scheinen die Kommentare nicht sehr ernst zu nehmen und setzen sogar noch einen drauf, in dem sie herzhaft darüber lachen können.

Fans feiern Feuerherz dafür

Von den Fans bekommen Feuerherz dafür viel Lob und Rückendeckung: „Die perfekte Reaktion“ und „Schön das ihr darüber lachen könnt“ liest man zum Beispiel unter dem Band-Post.

Auch Lena Meyer-Landrut hatte im November mit einem Bild auf Instagram auf die Hate-Kommentare hingewiesen. Andere auch internationale Stars schlossen sich an. Vanessa Mai machte zu dem Thema Hate-Kommentare gegen sie ebenfalls ein Video.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...