„Unser Star für Österreich“: sieben Acts bekannt

„ESC“-Vorentscheid 2015: Bekanntgabe der Kandidaten

Stars für Wien

Am 05.03.2015 ist es wieder soweit: Der deutsche Vorentscheid „Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich“ geht in eine neue Runde. Seit heute stehen sieben der acht Kandidaten fest.

ESC 2015 Kandidaten
National bekannte Künstler erwarten den Zuschauer in diesem Jahr bei Vorentscheid zum „ESC“.

Am Samstag gab die ARD Details über die diesjährigen Kandidaten für den deutschen Vorentscheid des „Eurovision Song Contest“ bekannt. Bei „Unser Song für Österreich“, am 05.03.2015 seien sieben von insgesamt acht Kandidaten in Deutschland äußerst bekannte Künstler. Heute wurden eben diese sieben Künstler bekannt gegeben.

Offizielle Bekanntgabe der Kandidaten

Im März werden in der Arena Hannover wieder acht Kandidaten um den Einzug zum „Eurovision Song Contest“ in Wien kämpfen. Beim deutschen Vorentscheid sollen in diesem Jahr sieben der Künstler bereits jetzt schon national sehr erfolgreich sein, so die ARD am vergangenen Samstag.

Seit heute steht nun fest, wer beim deutschen Vorentscheid antreten wird. Die Künstler wurden von Vertreterinnen und Vertretern des NDR, der Produktionsfirma Brainpool, der Labels Sony, Universal, Warner sowie der Independent-Labels, Popwellen und der jungen Rados der ARD ausgewählt.

In diesem Jahr werden mit dabei sein: Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und Noize Generation.

Achter Platz geht an den Wildcard-Kandidaten

Auch in diesem Jahr wird der achte Platz an den Gewinner oder die Gewinnerin des Clubkonzertes am 19.02.2015 gehen. Dieses findet 2015 in der Großen Freiheit 36 Hamburg statt. Für die Teilnahme daran konnten sich junge Talente per Video im Vorhinein bewerben. Im Februar treten dann zehn von ihnen im Battle um die Wildcard an. Das Publikum entscheidet für seinen Liebling. 2014 gewannen Elaiza die Gunst der Zuhörer und konnten auch den Vorentscheid für sich entscheiden, wodurch sie als Kandidat für Deutschland in Kopenhagen ins Rennen gingen.

Show-Tickets

Im NDR-Ticketshop können immer noch Tickets für das Clubkonzert im Februar erworben werden. Die Karten kosten 18 Euro inklusive Gebühren. Die „Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich“-Tickets gibt es zum Preis von 19,90 Euro unter Unser-Song-fuer-Oesterreich.de. Alle Karten können auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Der eigentliche Wettbewerb, der „Eurovision Song Contest“ 2015 findet in diesem Jahr in Wien statt. Das „ESC“-Finale ist eine der größten Live-Musiksendungen der Welt und wird am 23.05.2015 , ab 21:00 Uhr im Ersten und auf eurovision.de im Social-TV übertragen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...