Ella Endlich: Tränen im TV - Darum ging ihr die Wertung der „Let’s Dance“-Jury so nah

Emotionales Highlight

Ella Endlich konnte ihre Tränen in der zweiten Live-Show von „Let’s Dance“ nicht mehr zurückhalten. Dafür verantwortlich waren vor allem die Worte von Juror Joachim Llambi.

Ella Endlich kann ihre Tränen bei „Let’s Dance“ nicht mehr zurückhalten.
Ella Endlich kann ihre Tränen bei „Let’s Dance“ nicht mehr zurückhalten.

Zurück in die 80er hieß es in der zweiten Live-Show von „Let’s Dance“. Schlager-Sängerin Ella Endlich wagte sich zu Kate Bushs Lied „Running up that Hill“ mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin an einen Contemporary. Mit der Reaktion der Jury hatte sie dann aber nicht gerechnet.

Ella Endlich lag zuvor mit Fieber im Bett

Es war sicher kein leichter Auftritt für Ella Endlich. Schließlich hatte sich die Sängerin in den Tagen vor der TV-Show eine Grippe eingefangen und musste mit Fieber das Bett hüten. An Training war  da nicht zu denken. Nur einige Videos konnte sie sich ansehen und sich erst kurz vor der Show mit einem leichten Training vorbereiten. Und trotzdem lieferten sie und Valentin eine beeindruckende Leistung ab. Das Publikum belohnt den Auftritt schon mit Standing Ovations. Dann hatte die Jury das Wort:

Schon bei den sehr positiven Bewertungen von Motsi Mabuse und Jorge Gonzales ist Ella sichtlich gerührt. Aber als Chef-Juror Llambi seine Bewertung bekannt gibt, kann die Sängerin ihre Tränen nicht mehr verbergen. Kein Wunder, schließlich ist Llambi der „harte Hund“ in der Jury, der im Stile von Dieter Bohlen bei „DSDS“ auch für deftige Kritik bekannt ist. In diesem Fall hat aber selbst Llambi nichts zu meckern und meint: „Es waren heute gute Paare dabei, aber du warst noch ein bisschen mehr“. Mehr Lob kann man von Llambi wohl auch nicht erwarten.

Am Ende vergibt der strenge Tanz-Profi dennoch „nur“ neun Punkte und verhindert so ein perfektes Ergebnis für Ella Endlich, da Matsi Mabuse und Jorge Gonzales beide die Höchst-Punktzahl zehn vergeben. Ella wird es egal sein und wir gratulieren zu diesem tollen Auftritt!

Die Jury-Wertung für Ella Endlich bei „Let’s Dance“.
Die „Let’s Dance“-Jury-Wertung für Ella Endlich.

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...