Dieter Bohlen entsagt der deutschen Sprache bei DSDS

Dieter Bohlen: Er entsagt der deutschen Sprache bei DSDS

Eine deutliche Vorhersage

Dieter Bohlen (66) ist für seine Ehrlichkeit bekannt. Nun gibt der Pop-Titan und „DSDS“ Chefjuror eine interessante Prognose bekannt: Er sagt eine Abkehr von der deutschen Sprache voraus.

Dieter Bohlen beim Facebook-Weihnachtskonzert in der Laeiszhalle.

Es muss etwas Neues her

Der Pop-Titan spricht bei der Pressekonferenz zu der 18. Staffel von „Deutschland sucht denSuperstar“ nun klare Worte. Er sagte: „Ich brauche was Neues, ich brauche was Frisches, was irgendwie anders ist.“

Und das erklärt er weiter: „Ich will mal auch was Prophetisches sagen: Wir haben ja ein unheimliches ‚Ding‘, deutsche Sprache jetzt, der ganze deutsche Hip Hop...Ich glaube, dass in den nächsten Jahren doch wieder Englisch kommen wird. Die Deutsch-Rapper verkaufen ja wirklich nur in Deutschland.“

Juergen Hoeller PowerDays, Verleihung des Lifetime Award an Dieter Bohlen, Olympiahalle München.

Englisch für den internationalen Markt

Laut Bohlen kennt die in Dänemark schon kein Mensch mehr. „Und wenn ich jetzt sehe, dass ich mit China, mit Russland, mit Asien im Austausch bin bezüglich Cover-Versionen alter Modern Talking Titel – das kannst du nur mit Titeln, die Englisch sind. Die wissen alle, wovon ich rede hier“, so der 66-Jährige.

Und er geht noch weiter: „Mit dieser deutschen Musik kannst du kaum noch interessante Copyrights machen, also Musik, die um die Welt geht. Deshalb, glaube ich, wird es wieder so eine Gegenbewegung geben, dass deutsche Musiker wieder auf Englisch singen werden.“

 

TV Aufzeichnung von Klein gegen Groß Dieter Bohlen beim Fototermin zur TV-Aufzeichnung von Klein gegen Gross - Das unglaubliche Duell mit Kai Pflaume.

Auch „DSDS“ soll den Fokus auf englischsprachige Lieder richten

Und Bohlen zufolge will er das auch in den nächsten Jahren bei „DSDS“ versuchen zu fördern. Schließlich beteuert er noch:

„Versteht mich nicht verkehrt. Die sollen alle LEA und diese Songs … wunderbar … Ich liebe deutsche Musik, aber ich glaube, dass es wieder eine Richtung geben wird, die englischsprachig ist.“ Wir werden sehen, ob seine Prognose stimmen wird.

Sofia
Lade weitere Inhalte ...