Die größten Aufreger der Schlagerstars 2013

Die größten Aufreger des Jahres 2013: Schlagerstars sorgen für Furore

Jahresrückblick

Wer bezeichnet Michael Wendler als „hinterfotzigen Schleimer“? Warum wurden Inka Bauses TV-Sendungen abgesetzt? Wie steht es um Andrea Bergs Körperkult? Wir haben für Euch die sieben größten Aufreger 2013 im Jahresrückblick.

Schlagerstars 2013
Michael Wendler und viele andere sorgten dieses Jahr für Schlagzeilen.

2013 war ein ereignisreiches Jahr für die Schlagerstars: Michael Wendler, Andrea Berg und viele ihrer Kollegen gerieten nicht selten in die Schlagzeilen. Hier verraten wir Euch, was die sieben größten Aufreger 2013 waren:

Mehr Klatsch und Tratsch aus der Welt der Schlagerstars gibt es in der Kolumne von Branchen-Insiderin Sonja Weissensteiner

7: Andrea Bergs Nacktbilder

„Splitternackt“ heißt ein 2006 erschienenes Andrea-Berg-Album. Auf dem Cover posiert Andrea lasziv im Nachthemdchen, in den 90er Jahren ist sie noch weiter gegangen: Im Mai hatten Mitarbeiter der Bild-Zeitung alte erotische Aufnahmen der Sängerin aus den 90er Jahren wiederentdeckt. Die Sängerin räkelt sich auf den Bildern auf einem Motorrad und trägt nichts außer Jeans-Shorts.„Sehr erotisch, aber nicht obszön“, finden die Mitarbeiter der Bild-Zeitung. Andrea selbst äußerte sich nicht zu den Aufnahmen.

Andrea Berg Nacktbilder
Andrea Berg zeigt sich gerne sexy und steht zu ihrem tollen Körper.
©SonyMusic/Mark Hachmann/ Benno Klandt

6: Zwei Ause für Bause

Der Oktober war ein schlechter Monat für Moderatorin Inka Bause: Erst wurde Ihre Nachmittags-Talkshow „Inka!“ abgesetzt, dann verlor sie sie auch ihre Musiksendung „Inka Bause live“. Ob der kesse Blondschopf damit zu den Opfern des ständigen Verjüngungswahns bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gehört? Auch Kollegin Carmen Nebel (57) hätte es fast erwischt, allerdings wurde ihr Vertrag dann doch noch bis 2015 verlängert.

5: Olaf Henning nennt Wendler einen „hinterfotzigen Schleimer“

August ist Reisezeit und nicht nur die Schlagerfans, sondern auch viele Schlagerstars zieht es an den Ballermann. Aber die Party-Hochburg der Deutschen ist heiß umkämpft, jeder möchte die meisten Fans für sich. Dementsprechend kommt es nicht selten zum Streit zwischen den Ballermann-Stars.

Im August krachte es am Ballermann: Die Mallorca-Stars Anna-Maria Zimmermann und Olaf Henning gerieten mit Michael Wendler aneinander. Der Grund gipfelte darin, dass Olaf Henning Wendler laut Bild als „hinterfotzigen Schleimer“ bezeichnete. Alles begann, als Michael Wendler eine Veranstaltung absagte, die Zimmermann und Henning moderierten. Der Grund: Angeblich hatten sich Olaf Henning und Anna-Maria Zimmermann zuvor über Michael Wendler lustig gemacht. Die Situation eskalierte, und Henning sagte gegenüber der Bild-Zeitung, Wendler „könne und tauge nichts“ und sei ein „hinterfotziger Schleimer“. Anna-Marias Urteil über Michael Wendler fiel ebenfalls harsch aus – er sei „unprofessionell“ gab die Künstlerin zu Protokoll:

„Michael Wendler verbaut sich seine Karriere von ganz allein. Ich hab noch nie einen so unprofessionellen Kollegen kennengelernt.“

4: Mehr Mallorca-Streitigkeiten

„Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“, lautet eine Zeile des Sommerhits „Scheiß drauf“. Dass die Schlagerstars die Sache während der Hochsaison aber gar nicht so locker nehmen, zeigt der Streit zwischen dem Urheber und einem Interpreten des Songs. Peter Wackel hat das Lied „Scheiß drauf“ geschrieben und Willi Herren singt das Lied ebenfalls. Wackel warf Herren vor, das Lied von ihm geklaut zu haben. Herren jedoch verteidigt sich – das Lied sei „einfach genial“ und er habe immer gesagt, dass es von Peter Wackel stamme, so Herren gegenüber Promiflash. Anscheinend hat sich der Sturm mit dem Einsetzen der kalten Jahreszeit jedoch wieder gelegt. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder von vorne los geht, wenn die Deutschen an den Ballermann fahren.

3: Ehe-Aus Matthias Reim

Armer Matthias! Der Sänger hat einfach kein Glück in der Liebe. Im Oktober wurde bekannt, dass sich Matthias Reim nach 12 Jahren Ehe von seiner Frau Sarah trennte. Die Ehe sei an seinem vollen Terminkalender gescheitert, sagte Reim gegenüber der Bild-Zeitung. Die Trennung sorgte auch bei Moderatorin und SchlagerPlanet-Kolummnistin Sonja Weissensteiner für Entsetzen:

„Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns bei mir im Studio unterhalten und er hat immer in den höchsten Tönen von seiner Sarah geschwärmt, schade!“ , erzählt Weissensteiner.

Aber die Branchen-Insiderin berichtet auch von Gerüchten, dass es eine Neue an Reims Seite geben soll: Die 23-jährige Christin Stark - ebenfalls Schlagersängerin - soll angeblich mit dem 55-jährigen Sänger liiert sein. Reim dementierte bis dato:

„Wir arbeiten zusammen, ich mag sie sehr. Mehr ist da nicht“, sagte er gegenüber der Bild.

2: Einbruch bei Heino!

Schock für Heino und Frau Hannelore! Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist bei Sänger Heino eingebrochen worden. Bereits 2011 war das Paar ausgeraubt worden. Heinos Ehefrau Hannelore erlitt angesichts des Einbruchs einen Nervenzusammenbruch. Die Täter hatten Wertsachen, Schmuck und Goldbarren entwendet.

Heino Café Münstereifel
Hier zeigt Heino seine Trophäen.
©Joerg H. Wagner

1: Wendler vs. Wendler

Michael Wendler kam im Mai in die Schlagzeilen, weil er angeblich dem unbekannten Musiker Frank Wendler den Titel „Der Wendler“ geklaut haben soll – die beiden Wendlers hingegen gingen deswegen sogar vor Gericht. Das Urteil fiel salomonisch aus: „Der Wendler“ dürfen sich auch in Zukunft Kläger und Beklagter teilen. Der nächste Krach in den Medien folgte sogleich: Michael Wendler wurde unterstellt, er würde seine Partnerin Claudia mit seiner Duett-Partnerin Anika Zietlow betrügen... Auch das wurde nie bestätigt.

Lest hier mehr dazu!

Michael Wendler feat. Anika Zietlow
Michael Wendler und Anika Zietlow sorgten für Klatschpresse.
©Manfred Esser
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...