„Das große Schlagerfest“ erreicht erneut Top-Quoten

Das große Schlagerfest: Quotenrausch

TV-Show

Am Wochenende wurde die Wiederholung der großen „Schlagerfest“-Show mit Florian Silbereisen bereits zum dritten Mal im NDR ausgestrahlt. Trotz der olympischen Spiele erreichten die Verantwortlichen der Sendung 1,26 Millionen Zuschauer.

Das große Schlagerfesz
Moderator Florian Silbereisen präsentierte „Das große Schlagerfest“ im NDR.

Am Samstagabend wurde zum dritten Mal die Wiederholung des „Großen Schlagerfests“ mit Moderator und Schlagersänger Florian Silbereisen im NDR ausgestrahlt. Die Show konkurrierte in der Prime Time um 20:15 Uhr dieses Mal mit den Live-Übertragungen der olympischen Spiele in Rio. Trotz der Konkurrenz im ZDF konnten die Verantwortlichen der Sendung laut „Meedia.de“ „deutlich überdurchschnittliche Prime-Time-Zahlen“ erreichen. Insgesamt schalteten am Samstag 1,26 Millionen Zuschauer die „Schlagerfest“-Show mit Florian Silbereisen ein. Der 35-Jährige brachte auf seiner Facebook-Seite seine Freude über den Erfolg zum Ausdruck: „Vielen Dank fürs Mitfeiern und für diese schöne Meedia-Meldung, die mich natürlich sehr gefreut hat!“.

„Das große Schlagerfest“

Florian Silbereisen hieß in der Show zahlreiche Schlagersänger mit ihren aktuellen Charterfolgen willkommen.

Diese Gäste sorgten unter anderem für musikalische Unterhaltung: Andrea Berg, Roland Kaiser, Matthias Reim, Nicole, Heino, Stefanie Hertel, Frank Schöbel, Fantasy, d’Artagnan

Ein weiterer Gast war der Moderator Dieter Thomas Heck, bekannt aus der ZDF-„Hitparade“.

Florian Silbereisens Erfolg

Nicht nur mit dem großen „Schlagerfest“ war Florian Silbereisen dieses Jahr erfolgreich. Mit einem Marktanteil von 17,7% erreichte auch „Das große Fest der Besten“ im Januar 2016 5,5 Millionen Menschen. Außerdem präsentierte er zum ersten Mal als Nachfolger von Bernhard Brink das TV-Format „Schlager des Sommers“. Florian Silbereisens Erfolg zeigte sich allerdings nicht nur in seinen Fernsehauftritten, sondern auch in musikalischer Hinsicht. Anfang des Jahres erschien das Debütalbum „Vorsicht unzensiert!“ seiner Schlagerband KLUBBB3, das direkt auf Platz vier der deutschen Albumcharts landete.

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...