Claudia Jung: neues Album erst im März 2015

Claudia Jung verschiebt Album-Veröffentlichung auf März 2015

Erneut Verschoben

Bereits im August sollte das neue Album von Claudia Jung mit dem Titel „Seitensprung“ erhältlich sein. Im Oktober dann die schlechte Nachricht für die Fans: Das Album erscheint erst im Januar 2015. Doch auch das wird nun nichts...

Claudia Jung Seitensprung Terminänderung
Das neue Album „Seitensprung“ von Claudia Jung erscheint erst im März 2015.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Claudia Jung. „Seitensprung“, ihr neues Album, erscheint nun nicht wie geplant im Januar, sondern erst am 20. März 2015. Ursprünglich sollte die CD schon im August 2014 im Handel erhältlich sein, die Veröffentlichung wurde dann jedoch auf Anfang des nächsten Jahres verschoben.

Keine Zeit für ein Album

Auf ihrer Facebook-Seite verkündete die Sängerin nun, dass die Fans auch weiterhin auf die Platte warten müssen:

Hallo Ihr Lieben, wie bereits angekündigt, musste Electrola das Erscheinungsdatum meines neuen Albums auf das kommende Jahr verschieben. Um optimale Voraussetzungen für den Albumstart zu haben, ist es wichtig, im Umfeldes des Veröffentlichung-Termins gute TV-Sendungen zu haben und der Künstler (also ich;-))) muss Zeit haben für Promotionaktivitäten wie Sendereise, Pressetermine, Centertour usw.“

Hier liegt das entscheidende Problem, denn Claudia Jung ist im Januar bereits auf Tournee:

Da ich im Januar bereits mit Stefan Mross auf Tour bin und im Anschluss für die Reiner Meutsch Stiftung (FLY & HELP) nach Namibia fliege, kriegen wir das vor Karneval nicht mehr vernünftig gebacken. Es wird also März werden und ich hoffe, dass ich das Album dann auch mit allem drum und dran und was dazu gehört präsentieren kann. Zum Albumstart gibt's ab 20.3. eine Centertour.“

Seit zwei Jahren müssen die Fans auf ein neues Album der Künstlerin warten. Ihre letzte CD „Alles nach Plan?“ erschien im Juni 2012.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...