Nähert sich ein Bühnenauftritt mit Schlagerqueen Helene Fischer an?

Bühnenauftritt mit Schlagerqueen Helene Fischer?

Musikalische Spannung?

Im Jahr 2022 hatten Conchita Wurst und Helene Fischer bereits angedeutet, dass sie sich die Möglichkeit eines gemeinsamen Duetts vorstellen könnten. Obwohl diese Idee im Raum stand, kam bislang keine konkrete Zusammenarbeit zustande. Verschiedene Umstände und Prioritäten könnten dazu geführt haben, dass die Pläne bis jetzt noch nicht realisiert wurden. Fans und Musikliebhaber warten gespannt darauf, ob diese musikalische Kollaboration in der Zukunft doch noch Wirklichkeit wird.

Conchita Wurst im ESC-Fieber: Duett mit Helene Fischer vorerst auf Eis

Conchita Wurst befindet sich derzeit im ESC-Fieber, da er zehn Jahre nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen die Entscheidung darüber trifft, wer im deutschen Vorentscheid um das begehrte Ticket für den diesjährigen ESC in Malmö antreten darf. Der österreichische Sänger Tom Neuwirth, bekannt durch den Hit "Rise like a Phoenix", zeigt offensichtlich Spaß an musikalischen TV-Projekten wie diesem oder "Music Impossible". Trotz dieser Aktivitäten scheint es jedoch nicht so schnell voranzugehen mit einem persönlichen Musikprojekt, insbesondere einem Duett mit Helene Fischer, das derzeit nicht im Fokus steht.

Fans und Musikliebhaber sind gespannt, ob sich diese Pläne in Zukunft dennoch verwirklichen werden oder ob Conchita Wurst weiterhin seine Aufmerksamkeit auf die aktuellen musikalischen Herausforderungen lenken wird.

Duett mit Helene Fischer bereitet Conchita Wurst „schlechtes Gewissen“

Im Jahr 2022 äußerte Neuwirth alias Conchita Wurst gegenüber der österreichischen Zeitung Heute den Wunsch, gemeinsam mit Schlager-Königin Helene Fischer auf der Bühne zu stehen. Als Fischer einige Tage später darauf angesprochen wurde, zeigte sie sich offen für die Idee und äußerte den Wunsch, mit Wurst zu singen.

2023 kehrte die „Helene Fischer Show“ nach drei Jahren Corona-Pause ins TV zurück. Trotz Einladungen zu verschiedenen Musikprojekten gab es von Conchita Wurst keine Teilnahme. Wurst erklärte, dass es stets an terminlichen Gründen lag und sie ein schlechtes Gewissen deswegen habe. Helene Fischer habe mehrfach eingeladen, aber es kam bisher nicht zu einer Zusammenarbeit aufgrund verschiedener Umstände.

Conchita Wurst plant "Monster-Ballade" mit Helene Fischer zu singen

Hinter den Absagen steckt keine böse Absicht, dennoch nagt die Situation an Conchita Wurst, der fürchtet, ein wenig schuldig zu sein. Trotzdem bewahrt sie Zuversicht: "Das Leben hat uns noch nicht zusammengebracht, aber wenn es soweit ist, wird es monumental."

Conchita Wurst verrät auch, auf welche Art von Auftritt sich die Fans freuen könnten: "Ich glaube, ich würde mit ihr so eine Monster-Ballade singen. Sie liebt das, und ich kann es auch ganz gut. Wir nehmen ein Orchester mit, und dann geht's los." Zuletzt war Helene Fischer bei Florian Silbereisen zu sehen, und dessen Frage rief alte Wunden wieder wach.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...