Exklusiv

Beatrice Egli, DJ Ötzi & Co.: Die „Schlagerplanet Award“-Gewinner 2019 im Video

Gewinner-Videos

Beatrice Egli, DJ Ötzi, Feuerherz, Lichtblick und Roberto Blanco: Das sind die Gewinner des „Schlagerplanet Awards 2019“. Wie die Stars auf ihre Auszeichnung reagiert haben, seht ihr in unserem exklusiven Video von der Verleihung.

Feuerherz freuen sich über ihren Schlagerplanet Award.
Feuerherz freuen sich über ihren „Schlagerplanet Award 2019“.

Eine unvergessliche Schlagernacht am Kalkberg liegt hinter der SchlagerPlanet-Redaktion. Zusammen mit Stars wie Beatrice Egli, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Ross Antony, Claudia Jung, Voxxclub oder Pascal Krieger feierten wir mit rund 10.000 Schlagerfans eine riesige Party. Am gleichen Abend wurde von den Schlagerplanet Radio Moderatoren Anika Reichel und Julian David der begehrte „Schlagerplanet Award“ zum zweiten Mal verliehen. Die erste Verleihung fand 2018 ebenfalls bei der Schlagernacht am Kalkberg statt.

Über drei Preise konnten die Leser von SchlagerPlanet.com und die Hörer von Schlagerplanet Radio abstimmen. Das sind die Gewinner des begehrten Schlager-Preises:

  • Bester Nachwuchsstar des Jahres: Lichtblick
  • Band des Jahres: Feuerherz
  • Liebling des Jahres: Beatrice Egli

Dazu gab es noch zwei Ehren-Awards ohne Abstimmung:

  • Den Preis für sein Lebenswerk erhielt Roberto Blanco
  • Und DJ Ötzi, der 2019 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wurde für das Jubiläum des Jahres ausgezeichnet.

Wie die Gewinner auf die Auszeichnung reagierten, seht ihr in unserem Video:

Beatrice Egli/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...