Andrea Berg: „Ich habe immer von drei Kindern geträumt“

Andrea Berg: Interview zum 50. Geburtstag

Im Interview

Am Donnerstag wird Andrea Berg 50. Ein Alter, das laut eigener Aussage über ihr schwebt wie ein „Damoklesschwert“. Dennoch gibt es etwas, das für sie weit wichtiger ist, als das äußere Erscheinungsbild…

Andrea Berg Interview Geburtstag
Zusätzlich zum neuen Album geht Andrea Berg 2016 auch auf Tour.

Ein halbes Jahrhundert – der 50. Geburtstag ist ein Meilenstein, mit dem gerade Frauen zum Teil hadern. Während es bei Männern ja immer heißt, sie würden im Alter schöner, hat wohl jede Frau insgeheim damit zu kämpfen, Falten und graue Haare an ihrem Körper zu entdecken. Andrea Berg erreicht diesen Meilenstein in ihrem Leben am Donnerstag, denn dann wird sie 50. Ein Alter, das man der erfolgreichen Schlagersängerin kein Stück ansieht. In einem Interview mit der BILD-Zeitung verriet sie jetzt, das sie noch immer Kleidergröße 36 trägt und ihre alten Hosen hervorkramen kann. Das Schlimme am Älterwerden sieht die Sängerin und Mutter wo ganz anders…

„Meine Beine sind mein Steckenpferd“

„Die 50 schwebt schon wie ein Damoklesschwert über mir. Es ist schon merkwürdig, weil ich mich ja nicht so alt fühle“, beschreibt Andrea Berg das Gefühl des Älterwerdens. Wegen ihrer knappen Outfits wurde die 49-Jährige in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert. Denn Andrea Berg zeigt gerne was sie hat und das sind vor allem ihre gefühlt kilometerlangen Beine: „Meine Beine sind mein Steckenpferd. Ich habe ja früher nebenbei in Düsseldorf als Model gearbeitet. Die Leute, die mich damals als Model betreut haben, haben mir viel Selbstbewusstsein gegeben. Sie haben gesagt: ,Andrea, wenn wir einen guten Visagisten haben, können wir aus jeder Frau ein Model machen. Aber deine Beine machen dich einzigartig und sind auf dem Laufsteg so viel wert!‘“

Andrea Berg: Familie geht ihr über alles

Neben all dem Make-up und den heißen Outfits auf der Bühne, mag es die Schlagersängerin privat gerne natürlich. Schönheitsoperationen oder Botox stehen für sie nicht unbedingt zur Debatte. „Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schminke mich zum Beispiel privat nie, weil ich mir denke, das bin einfach ich. Je älter man wird, umso mehr muss man sich auf die inneren Werte reduzieren, weil äußerlich der Lack irgendwann ab ist“, so der Erfolgsstar zu der Zeitung.

Eine Sache gibt es jedoch, fernab von Falten und Co., die für Andrea Berg am Älterwerden dennoch schlimm ist: „Wenn man als Frau erkennt, dass man nur eine beschränkte Zeit hat, Kinder zu kriegen. Männer können mit 60, 70 oder 80 noch Kinder zeugen.“ Wenn sie die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, würde sie sich nochmal ein Kind wünschen, wie sie der BILD verrät. „Ich habe immer von drei Kindern geträumt, aber eigentlich habe ich sie ja auch.“ Gemeinsam mit ihrem Mann Uli Ferber, den sie 2007 heiratete, hat Andrea drei Kinder. Ihre eigene Tochter und die beiden Kinder, die Mann Uli mit in die Ehe brachte.

Am 08. April erscheint nach fast drei Jahren das neue Album von Andrea Berg: „Seelenbeben“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...