Andrea Berg online - die Fancommunity im Netz

Andrea Berg im Internet: Fanclubs und Homepage

Fans

Andrea Berg Fans betreiben zahlreiche offizielle und inoffizielle Fanclubs. Auch die Sängerin selbst ist in den sozialen Netzwerken und Communities aktiv. Wie Ihr Euch am Besten mit der Künstlerin und anderen Fans vernetzen könnt, erfahrt Ihr hier.

Andrea Berg Fanclub
Andrea Berg ist genauso gut vernetzt wie ihre Fans.

Kaum ein Schlagerstar in Deutschland hat eine so treue Fangemeinde wie Andrea Berg. Homepages und zahlreiche Foren sind der Sängerin gewidmet, daneben gibt es unzählige Andrea Berg Fanseiten im Netz. Wer mit anderen Fans in Kontakt treten will, der sollte sich auf der offiziellen Andrea Berg Homepage im Bereich „Community“ anmelden und schon kann es losgehen!

Unterwasser-Märchenwelt: Lest hier, wie Andrea Berg die Fans bei ihrem Konzert in München verzaubert hat!

Die Andrea Berg Community

Über das Andrea Berg Fanforum haben sich Gerlind und Rosemarie kennengelernt. Dies wurde 2005 von einem Fan gegründet - aus Zeitmangel musste dieser das Forum allerdings aufgeben, doch es wurde von Rosemarie und Gerlind übernommen. Seit Dezember 2008 betreiben die beiden auch die Andrea Berg Fanseite und wohnen mittlerweile in einer Wohngemeinschaft zusammen, da sie, dank Andrea Berg, zu engen Freundinnen wurden.

Aber nicht über die offizielle Homepage des Stars werden die Fans zusammengebracht: Unsere Andrea betreibt auch sehr aktiv eine eigene Facebook-Seite, auf der die Sängerin die neuesten Bilder von ihren Konzerten oder aus ihrem Heimatort Aspach mit den Fans teilt.

Am Anfang war alles noch analog

Ganz analog hat Petra sich anno 1999 noch mit anderen Fans ausgetauscht: Nachdem sie erstmals ein Konzert der Künstlerin besuchte, war sie einfach „hin und weg“. Wenig später schrieb Petra dem Fanclub Tannhausen, wo sie zunächst Mitglied wurde. Mittlerweile betreibt sie einen eigenen Fanclub: den Andrea Berg Fanclub Halle.

Heutzutage muss man hingegen nicht mehr mühselig Briefe schreiben und Zeitschriften kaufen, um die neuesten Infos zum Lieblingsstar zu bekommen. Für alle, die es ganz besonders eilig haben, gibt es nämlich auch den Andrea Berg Twitter Account, auf der die Sängerin spontan Bilder und Impressionen aus ihrem aufregenden Alltag mit den Fans teilt.

Die Liste der offiziellen Fanclubs

Der Andrea Berg Fanclub in Koblenz, der 2007 ins Leben gerufen wurde, kann sich glücklich schätzen, in die Liste der offiziellen Fanclubs aufgenommen worden zu sein. Gleich nach der Gründung nahmen die Initiatoren Kontakt zu Andreas Management auf und konnten sich so bald darauf mit der Zustimmung des Managements geadelt, „Offizieller Fanclub“ nennen.

Aber ob es sich bei dem Verein nun um ein paar Freunde handelt, die sich mit anderen begeisterten Anhängern der Sängerin treffen wollen, oder um einen ganz offiziellen Verein, Spaß macht es doch so oder so. In fast allen Ecken Deutschlands treffen sich die Bewunderer der Künstlerin, tauschen sich über ihren Star aus und gehen gemeinsam zu ihren Konzerten.

Sollte es bei Euch in der Nähe noch keinen Club geben, dann werdet doch einfach selbst aktiv und startet Euren eigenen Fanclub. Denn eines ist sicher: Gemeinsam macht das Fansein doch viel mehr Spaß, als allein!

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...