Andrea Berg – Helene Fischer: Das Schlager-Duell der Königinnen im TV bei Florian Silbereisen

Schlagerchampions

Auch wenn alle darauf warten, wie das erste öffentliche Aufeinandertreffen des ehemaligen Schlager-Traumpaares Helene Fischer und Florian Silbereisen am Sonnabend in der TV-Show „Schlagerchampions“ verläuft, gibt es da noch ein anderes großes Schlager-Thema. Seit langer Zeit treffen die beiden Königinnen der Branche Andrea Berg und Helene Fischer wieder aufeinander. Was zumindest für viele Fans anscheinend eine echte Glaubensfrage ist…

Andrea Berg, Helene Fischer
Andrea Berg und Helene Fischer sind beide zu Gast bei den Schlagerchampions in der ARD.

Wer in der Schlagerhochburg des Ruhrgebiet geboren ist, für den ist es eine Glaubensfrage. Dortmund oder Schalke im Fußball, Pommes-Schranke oder pur mit Salz, Currywurst mit oder ohne Darm an der Imbiss-Bude. Und so scheint es auch zumindest bei den Fans der beiden deutschen Schlagerköniginnen Andrea Berg und Helene Fischer immer wieder eine Schlager-Glaubensfrage zu sein.

Nur ganz selten treffen die zwei Superstars wirklich aufeinander, wie bei der Bambi-Verleihung 2013. Nun ist es mal wieder soweit. Am Sonnabend sind beide zu Gast bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“. Und da der Sendungstitel auch „Das große Fest der Besten“ als Zusatz beinhaltet, gehören beide Künstlerinnen selbstverständlich in diese Sendung.

Beide Künstlerinnen haben für den Deutschen Schlager unheimlich viel getan. Ihre Karrieren sind einzigartig. Andrea Berg hat mit ihren zahlreichen Hits und über 13 Millionen verkauften Tonträgern über Jahre bewiesen, wie modern der Schlager sein kann. Mit 52 Jahren ist sie jetzt bodenständiger und gelassener geworden, ist im Leben angekommen.

Andrea Berg liebt und bewundert Helene als Mensch & Künstlerin

Andrea Berg liebt Helene Fischer als Mensch, bewundert sie als Künstlerin und fragt ihre Fans auf Facebook: „Gibt es da wirklich Leute, die sich meine Fans nennen und auf Helenes Seite irgendwelche Hater-Sachen platzieren? Das sind doch keine Fans, die ballern einfach nur nicht richtig…

Von Eifersucht oder Neid ist da nun wirklich keine Spur. Warum auch? Helene könnte vom Alter her Andrea Bergs Tochter sein – und sie wäre sicher richtig stolz auf sie. Denn beide Sängerinnen schätzen sich, ihre Professionalität und sicher noch mehr ihre Menschlichkeit. Auch wenn sie beruflich nun mal „Schlager-Konkurrentinnen“ sind.

Andrea Berg und Tochter Lena erkunden in ihrem Urlaub Afrika.
Andrea Berg und Tochter Lena reisen durch Afrika. Die Sängerin lässt ihre Fans an ihrem Privatleben teilnehmen.

Helene Fischer hat den deutschen Schlager mit modernen, internationalen Pop-Einflüssen offen für hunderttausende neue Fans gemacht. Mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine Künstlerin, die nicht stehen bleibt und ehrgeizig immer weiter an ihren großartigen Talenten und an ihrer Stimme arbeitet. Mit einem qualifizierten und fachkundigen Team an ihrer Seite wird an ihren Songs und Shows in den Arenen und Stadien stets weiter gefeilt. Musicals und Artistik sind neben der Musik Helene Fischers große Leidenschaft und finden immer wieder Platz bei ihren Auftritten.

Helene Fischer ist unser neues „Fräulein Wunder“

Modisch ist Helene Fischer inzwischen eine Stil-Ikone geworden, was mit einem Covershooting auf dem angesehenen Fashion-Magazin VOGUE gekrönt wurde. „So nah und doch so fern“, das ist das Konzept dieser Ausnahmekünstlerin, die nicht nur in der Schlagerbranche als das neue deutsche „Fräulein Wunder“ gefeiert wird. Trotz ihrer russischen Wurzeln.

Also, beide Künstlerinnen sitzen zurecht auf dem Schlager-Thron und stehen sich in nichts nach. Leider sehen das nicht alle Fans so, denn in Deutschland darf es immer nur eine Nummer 1 geben. Das ist Schlager-Schubladendenken, seien wir doch lieber stolz, das wir so viele großartige Künstlerinnen auch in den Reihen hinter den zwei „Schlager-Queens“ haben.

Denkt mal dran, wenn ihr demnächst im Imbiss Currywurst mit Pommes bestellt – Geschmäcker sind verschieden, müssen aber nicht schlechter oder besser sein.

Helene Fischer Songs
Bilder aus dem Privatleben von Helene Fischer gibt es nur ganz selten, wie dieses Foto von ihrer alten Plattenfirma EMI Music. Sie ist uns Fans so nah und doch so fern.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...