Andrea Berg: Frieden mit Dieter Bohlen – Duett mit Xavier Naidoo

Album „Mosaik“

Andrea Berg und Dieter Bohlen haben sich versöhnt. Auf dem neuen Album „Mosaik“ finden sich zwei Lieder von Bergs langjährigem Stammproduzenten. Auch ein Duett mit Xavier Naidoo findet sich darauf.

Andrea Bergs neues Album „Mosaik“ – klickt auf das Cover für mehr Infos!
Andrea Bergs neues Album „Mosaik“ – klickt auf das Cover für mehr Infos!

Andrea Berg und Dieter Bohlen waren zusammen eines der erfolgreichsten Schlagerpaare überhaupt – natürlich nur in musikalischer Hinsicht, sie als Sängerin und Texterin, er als Komponist und Produzent. Mehrere Nummer 1-Alben gelangen den beiden, bis vor einem Jahr die Trennung kam. Dieter Bohlen beendete die Zusammenarbeit mit Andrea Berg nach acht Jahren per E-Mail, wie die Sängerin damals auf ihrer Facebookseite schrieb. Bohlen sagte gegenüber „Bild“, dass er wieder mit Künstlern zusammenarbeiten wolle, mit denen er richtig Spaß haben könne. Jetzt, wo sich Dieter Bohlen mit Rapper Capital Bra austobt, der gerade „Cheri Cheri Lady“ wieder zum Hit machte, scheint er auch wieder Gefallen an seiner langjährigen Schlager-Gefährtin gefunden zu haben.

Andrea Berg und Dieter Bohlen

„Zwischen Dieter und mir steht und stand nie etwas", sagt Andrea Berg jetzt im Interview mit „Bild“. Die beiden hatten sich zu einem langen und emotionalen Gespräch in Hamburg getroffen und sich dazu entschlossen, wieder miteinander zu arbeiten. Auf Andrea Bergs neuem Album „Mosaik“ finden sich daher auch zwei Titel, die gemeinsam mit Dieter Bohlen entstanden: „Du musst erst fallen“ und „Davon geht mein Herz nicht unter“.

Duett mit Xavier Naidoo

Weitere Überraschung: Auf „Mosaik“ findet sich auch ein Duett mit Xavier Naidoo. Bereits bei Andrea Bergs „Heimspiel“-Konzert von 2016 verzauberten die beiden das Publikum mit einer Version von „Sternenträumer“. Auf dem neuen Album ist jetzt das Duett „Ich bin wegen dir hier“ zu hören.

Hier seht ihr die gesamte Titelliste von Andrea Bergs Album „Mosaik“:

  1. Mosaik
  2. Hallo Houston
  3. Steh auf
  4. Geh deinen Weg
  5. Jung, verliebt und frei
  6. Ab sofort wird gelebt
  7. Es geht mir gut
  8. Ich bin wegen dir hier feat. Xavier Naidoo
  9. Danke, dass es dich gibt
  10. Die geheimen Träumer
  11. Lass uns keine Zeit verliern
  12. Du musst erst fallen
  13. Davon geht mein Herz nicht unter
  14. Unendlichkeit
  15. Das Wunder des Lebens
Andrea Berg/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...