72 Jahre – Michael Holm feiert Geburtstag

Ehrentag

72 Jahre alt wird Michael Holm heute. Und in all den Jahren gab es für den Sänger und Texter immer nur eins: die Musik! So hat Michael Holm heute nicht nur Grund seinen Geburtstag zu feiern, sondern auch seine erfolgreiche Karriere.

Geburtstag Michael Holm
Heute feiert Michael Holm seinen 72. Geburtstag.

Wer bereits mit 15 Jahren anfängt zu musizieren und sich auch mit 72 noch sicher ist, dass nur die Musik zählt, der hat im Leben alles richtig gemacht. Michael Holm ist genau so jemand. Als Teenager gründete er die erste Band und konnte seitdem die Finger nicht mehr vom Musizieren lassen. Auch wenn der Erfolg zunächst ausblieb und die ersten Veröffentlichungen zu Beginn der 60er Jahre nur mäßigen Anklang fanden, gab Michael Holm nicht auf und schaffte es letztendlich bis an die Spitze. Heute wird der Sänger 72 Jahre alt und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Ein erfolgreiches Leben

Geboren am 29. Juli 1943 in Stettin, schaffte es Michael Holm nicht nur als Schlagersänger an die Spitze, sondern arbeitete all die Jahre auch als erfolgreicher Texter, Musikproduzent und Komponist. 2009 wurde ihm sogar der Willy-Dehmel-Preis, eine Auszeichnung für Textdichter, verliehen.

Aber nicht nur seine Texte fanden Anerkennung, auch viele seiner Songs schafften den Weg in die Charts. Sein einziger Nummer-eins-Hit war „Tränen lügen nicht“, der im Jahr 1974 erschien. Im November 2010 brachte der Musiker sein bis dato letztes Album „Holm 2011“ auf den Markt. Seitdem ist es eher ruhig um Michael Holm und man darf gespannt sein, was da noch kommen wird.

Auftritt bei „Cover my Song“

Seinen letzten großen Auftritt hatte Michael Holm im September 2011 beim Privatsender VOX. Dort nahm er an dem TV-Format „Cover my Song“ teil und hatte die Aufgabe, den Titel „Kriegerin“ von Nachwuchsrapperin Kitty Kat zu covern. Kurzerhand schrieb er den harten Song in ein echtes Schlagerlied um und fand dadurch großen Anklang bei den Fernsehzuschauern. So großen, dass der Sender sich sogar dazu entschied, die Coverversion als Download zu veröffentlichen. 2013 war er Gast bei der „Schlagernacht auf Schalke“ und erzählte aus alten Zeiten.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...