Neue Netflix-Doku: Das sagt Corinna über Michael Schumachers Unfall

Neue Doku: Corinna über Michael Schumachers Unfall

Jetzt spricht sie Klartext

Corinna Schumacher (52) nimmt in der neuen Netflix-Doku kein Blatt vor den Mund und spricht über den tragischen Unfall ihres Mannes. Am 15. September ist es so weit, die TV-Doku "SCHUMACHER" erscheint.

Michael Schumacher (Deutschland) mit Ehefrau Corinna

Erste Einblicke in die neue TV-Doku

Der Formel 1-Star Michael Schumacher hat 2013 einen extrem schlimmen Ski-Unfall erlitten und zog sich deshalb zurück. Nun spricht seine Ehefrau, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wie es ihr seit dem Unfall ergangen ist. 

"Es war einfach richtig Pech. Mehr Pech kann man im Leben nicht haben", erklärt die 52-Jährige gegenüber der BILD. Vorher habe sie noch mit ihrem Mann über das Wetter gesprochen, er sagte daraufhin: 

"Der Schnee ist nicht optimal, wir könnten ja nach Dubai fliegen!"

Michael Schumacher und Frau Corinna (re) fotografiert im Team Benetton Renault von 1996-2005.

Keine Neuigkeiten zu Michaels Gesundheit

In der Doku gibt es keine Neuigkeiten dazu, wie es Michael mittlerweile geht, doch seine Frau verrät: 

"Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht – und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt!"

Aus diesem Grund bleibt die Allgemeinheit außen vor: "Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so genießen kann, so gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael!"

Deutscher Sportpresseball 2012 in der Alten Oper Frankfurt / Formel-1-Legende Michael Schumacher (Mercedes GP) mit Ehefrau Corinna

Corinna wird emotional

Im weiteren Verlauf der Doku fügt Corinna hinzu: "Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir! Die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind – jeder vermisst Michael!"

Nicht vergessen darf man, dass Michael noch immer da ist: "Anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft." und auch sein 22-jähriger Sohn Mick spricht über seinen Papa, dieser würde nämlich gerne seinen eigenen Erfolg im Motorsport mit Michael teilen: "Ich würde alles aufgeben nur für das!"

Sofia
Lade weitere Inhalte ...