David McCallum: "Navy CIS"-Star stirbt im Alter von 90 Jahren

"Navy CIS"-Star David McCallum ist gestorben

Trauer um Schauspieler

David McCallum, der vor allem für seine Rolle als Dr. Donald "Ducky" Mallard in der beliebten TV-Serie "Navy CIS" bekannt war, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Trauer um David McCallum

David McCallum verstarb am Montag, 25. September 2023, im Beisein seiner Familie in einem New Yorker Krankenhaus. Er sei friedlich eingeschlafen, teilte der US-amerikanische Fernsehsender CBS mit. Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt.

McCallum wurde am 19. September 1933 in Schottland geboren und begann seine Schauspielkarriere in den 1950er Jahren. Er erlangte weltweite Anerkennung für seine Rolle in "Navy CIS", in der er von 2003 bis 2021 als Gerichtsmediziner zu sehen war. Seine Darstellung von Dr. Ducky Mallard war bei den Fans äußerst beliebt und trug maßgeblich zum Erfolg der Serie bei.

Er spielte aber auch in mehreren Filmen mit, darunter in "Die Verdammten der Meere" (1962), "Gesprengte Ketten" (1963) und "Die größte Geschichte aller Zeiten" (1965).

"Navy CIS", 1. Staffel, USA 2003

"Navy CIS"-Kollegen trauern um McCallum

Auch seine ehemaligen Kollegen aus "Navy CIS" äußerten sich nach dem Tod des gebürtigen Schotten. Sie würdigten McCallum als talentierten Schauspieler und liebenswerten Menschen, der in den Herzen vieler Menschen weiterleben wird.

Die genauen Umstände seines Todes wurden nicht bekannt gegeben, aber sein Vermächtnis wird sicherlich weiterleben, und seine Fans werden ihn vermissen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...