Michael Hartl: Schlagerstar ist aus dem künstlichen Koma erwacht

Michael Hartl wurde aus künstlichem Koma geholt

Nach Schlaganfall und Operation

Michael Hartl wurde eine Woche nach seinem Schlaganfall aus dem künstlichen Koma geholt. Seine Frau Marianne gibt nun ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Michael Hartl: Er ist aus dem Koma aufgewacht

Michael Hartl (73) erlitt in der Nacht auf den 10. März einen Schlaganfall und wurde daraufhin in eine Spezialklinik gebracht, wo er nicht nur operiert, sondern auch in ein künstlichen Koma versetzt wurde.

Nun ist der Volksmusikstar aus dem Koma erwacht. Das berichtete seine Ehefrau Marianne Hartl (69) unter anderem der "Bild"-Zeitung sowie "Bunte". "Es geht aufwärts!", so Marianne erleichtert und führt fort: "Ich habe gerade mit Michael telefoniert, das funktioniert schon wieder wunderbar."

Zudem erklärte die 69-Jährige: "Ich habe ihn gefragt, was er denn gerne allen sagen möchte, die an ihn gedacht haben. Und wie aus der Pistole geschossen meinte er: Das Wichtigste sei, Danke zu sagen an das Ärzteteam, die ihm das Leben gerettet haben. Mit einer ganz besonderen neuartigen OP haben sie es ihm wieder ermöglicht, dass er gesund werden kann." 

Michael Hartl: Der Volksmusiker feiert heute seinen 73. Geburtstag

Weiterhin erzählte die Sängerin: "Michael hat natürlich auch mir, seinem Spatzl, gedankt, dass ich da gleich richtig reagiert habe." Und da er am Freitag, 18. März, seinen 73. Geburtstag feiert, hatte der Volksmusiker noch einen ganz besonderen Wunsch: "Er hat gesagt: 'Du musst morgen unbedingt einen großen Kuchen mitbringen für alle Ärzte und Pfleger.' Das werde ich natürlich tun."

Für Michael sei es eine ganz große Motivation für das neue Lebensjahr, in der Reha wieder gesund zu werden, wieder der Alte zu werden, betont seine Ehefrau und fügt schließlich noch hinzu: "Er freut sich auf diese Aufgabe, möchte sich noch mal ganz herzlich bei allen Freunden und Fans bedanken, die so Anteil genommen haben. Es geht aufwärts und das ist das Allerwichtigste."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...