PUR: „Es kribbelt schon wieder“

Termine der PUR Tour 2016 stehen fest

PUR live 2016

PUR live! Wer eine der erfolgreichsten deutschen Pop-Bands 2016 einmal hautnah erleben möchte, der ist hier genau richtig. Denn wir verraten Euch, wann und wo PUR 2016 auftritt.

PUR Tour 2016 live
PUR geht 2016 auf Tour. Alle Infos zu den PUR Konzerten gibt es hier.

„Es kribbelt schon wieder. Bald beginnt die Open Air Tour 2016“, postete die deutsche Pop-Band PUR auf ihrer Facebook-Seite am 22. Juni. Recht haben sie. Denn diesen Sommer geht PUR live auf Tour 2016. Es wird eine große Open-Air-Sause geben, die im Juli beginnt. Hier gibt es alle Infos zu den Terminen und Tickets der PUR Tour 2016.

PUR Open-Air-Tour 2016 live

Los geht die PUR Open-Air-Tournee 2016 Ende Juli. Dann gibt die Band in vielen deutschen Städten Konzerte. Alles zu den PUR live Terminen des Freiluftevents erfahrt Ihr hier:

PUR Tour 2016 live
Wollt Ihr PUR 2016 live erleben? Dann nichts wie los, sichert Euch Karten!
©www.pur.de

Weitere PUR Konzerte 2016

Neben der großen PUR Sommer-Open-Air-Tournee stehen in diesem Jahr noch weitere Termine an. An folgenden beiden Tagen könnt Ihr PUR 2016 live erleben:

  • PUR live am 02. Juli 2016 in Rothaus beim Jubiläumsfest der Rothaus Brauerei (Sommer Open Air)
  • PUR live am 26. November 2016 in Ischgl beim „Top oft he Mountain – Opening Concert“

Ein PUR Konzert ist immer einen Besuch wert. Doch die PUR Karten sind begehrt. Daher am besten jetzt schon Euren Wunschtermin im Kalender vormerken!

Fakten, Fakten, Fakten…

Die sieben Jungs aus der Nähe von Stuttgart musizieren seit Anfang der 80er Jahre gemeinsam. Gegründet 1975 nannte sich die Band von ihrem anfänglichen Namen „Crusade“ 1985 zu „PUR“ um. Ihr erstes Studioalbum erschien 1983 und trägt den Titel „Opus“.

Bis heute hat die Band 15 Album-Projekte veröffentlicht. 2015 das letzte unter dem Namen „Achtung“. Dafür wurden die Musiker in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Doch das ist nur ein Preis von vielen, die die Band ihre Eigen nennen darf: In den 90er Jahren wurde PUR zweimal mit dem ECHO geehrt und 2001, 2004 und 2016 wurden sie ebenfalls als beste „Gruppe National“ mit dem ehrenhaften, deutschen Musikpreis ausgezeichnet. Inzwischen gilt PUR als eine der erfolgreichsten und populärste Pop-Band in Deutschland.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...