Simone: Die sympathische Wienerin auf Tour

Simone Tour 2014: Konzerte und Tickets

Tourabschluss

Die Wienerin erfreute die Fans in diesem Jahr mit ihrer Tour, in der sie auch viele Städte Deutschlands besuchte. Die Fans waren begeistert!

Simone Tour 2014
Auf ihrer Tour kam Simone 2014 in viele deutsche Städte!

Sie ist ein echtes Arbeitstier. Am 07. Februar dieses Jahres veröffentlichte sie gemeinsam mit Schlagerkollege Charly Brunner ein Duett-Album. Darauf zu finden sind 16 Titel über „Das kleine große Leben“. Aber das war nicht alles, was Simone 2014 zu bieten hatte! Auf verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich spielte sie nur für Euch.

Simone Tour 2014 – Termine & Tickets

Wart Ihr schon einmal auf einem Konzert von Simone? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Ihre Tournee 2014 hatte einige Städte zur Auswahl, die zahlreiche Fans anlockte. Dies waren die Städte der diesjährigen Simone-Konzerte:

  • SA, 18.01.2014 MENGERSGEREUTH
  • DO, 13.02.2014 Dortmund Westfalenhalle 3A SCHLAGER DES JAHRES
  • FR, 14.02.2014 Delbrück, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • SO, 16.02.2014 Nürnberg, Meistersingerhalle SCHLAGER DES JAHRES
  • MO, 17.02.2014 Chemnitz, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • DI, 18.02.2014 Cottbus, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • DO, 20.02.2014 Straubing, Josef von Frauenhofer Halle SCHLAGER DES JAHRES
  • SA, 22.02.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • SO, 23.02.2014 Berlin, Tempodrom SCHLAGER DES JAHRES
  • SA, 08.03.2014 LÖBAU
  • SO, 09.03.2014 LÜBBEN
  • MO, 10.03.2014 Magdeburg, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • MI, 12.03.2014 Freiburg, Konzerthaus SCHLAGER DES JAHRES
  • DO, 13.03.2014 Karlsruhe, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • FR, 14.03.2014 Augsburg, Kongresshalle SCHLAGER DES JAHRES
  • SO, 16.03.2014 Reutlingen, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • MO, 17.03.2014 Kempten, Big Box SCHLAGER DES JAHRES
  • DI, 18.03.2014 Ludwigsburg, Arena SCHLAGER DES JAHRES
  • MI, 19.03.2014 Erfurt, Alte Oper SCHLAGER DES JAHRES
  • DO, 20.03.2014 Oberhausen, Luise Albertz Halle TOURNEE SCHLAGER DES JAHRES
  • FR, 21.03.2014 Siegen, Siegerlandhalle SCHLAGER DES JAHRES
  • SA, 22.03.2014 Rostock, Stadthalle SCHLAGER DES JAHRES
  • SO, 23.03.2014 Leipzig, Arena SCHLAGER DES JAHRES
  • DO, 22.05.2014 POBERSCHAU SILBERSCHEUNE
  • SA, 07.06.2014 LINZ
  • SO, 08.06.2014 LOHSA (HOYERSWERDA)
  • MI, 18.06.2014 PISTDORF Hitsommernacht
  • FR, 04.07.2014 WIETMARSCHEN
  • SA, 02.08.2014 BAD RADKERSBURG Charity Gala, Hotel Fontana
  • FR, 08.08.2014 KITZBÜHEL Musikfestival Kitzbühel, Stadion

Das ist Simone 2014

Tourdaten gab es genug für dieses Jahr, doch gab es nicht einfach nur Simone Konzerte. Zumindest nicht durchgängig. Besonders von Mai bis in den August hinein gab die Künstlerin tolle Solo-Konzerte. Zum Beispiel konntet Ihr Simone in Linz, Kitzbühl oder Lohsa bei Hoyerswerda erleben. Am 2. August 2014 trat Simone in Bad Radkersburg auf. Dort fand eine Charity Gala im Hotel Fontana statt. Dabei konntet Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Simone live erleben und dabei noch Gutes tun.

Bevor Simone aber solo auf der Bühne stand, trat sie bei der „Schlager des Jahres“-Tournee auf. Dort kamen nicht nur Simone-Fans auf ihre Kosten, denn diese Event-Reihe hat stets mehr zu bieten. Präsentiert wurde das Schlager-Ereignis von keinem geringeren als Bernhard Brink. Er hat sich aber neben Simone noch viele weitere hochkarätige Stars ins Boot geholt. Die „Schlager des Jahres“-Tournee kann als Gipfeltreffen von populären und aufstrebenden Schlagerstars bezeichnet werden.

Mit dabei waren:

Seit 1995 zählen Die „Schlager des Jahres“ zu den erfolgreichsten Musikformaten des MDR. Von Februar bis Mitte März war Simone mit ihren Schlagerkollegen gemeinsam auf Tour, 2014 war es erstmals eine große Deutschlandtour. Schlagernachwuchs trifft auf die Elite der deutschen Schlagerbranche, so könnte das Motto der Veranstaltung lauten. Die Crème de la Crème, zu der natürlich neben Bernhard Brink, Nicole, Fantasy, Charly Brunner und Andy Borg, auch Simone gehört, begegnete den jungen Aufstrebern des Landes.

So wollte die Veranstaltungs-Reihe zum Beispiel der Gruppe Wolkenfrei die Chance geben, sich vor einem großen Publikum zu beweisen, damit diese möglicherweise in der weiten Musikwelt Fuß fassen können. Ein Sprungbrett also, was für eine nette Idee!

Dankbarer Star

Auf ihrer Facebook-Seite bedankte sich Simone vor zwei Tagen, kurz vor ihrem letzten Konzert, bei ihren vielen Fans für ihre Unterstützung und betonte noch einmal, wie sehr sie die Konzerte genoss:

Schön waren die letzten Auftritte und Bad Radkersburg und Limberg und Ueckermünde und so weiter... :))
Jetzt geht es nach Kitzbühel zum großen Open Air am Freitag, freue mich schon sehr darauf!“

Dafür erhielt sie über 1.200 Likes von ihren Anhängern – ein Indiz dafür, dass es auch ihren Fans gefallen hat und sie sich über eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit Sicherheit freuen würden.

Wart Ihr bei der Simone Tour 2014 mit dabei?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...