„SchlagerOlymp“ 2016 – Ein göttliches Vergnügen

„SchlagerOlymp“ 2016: Highlights des Schlager-Events in Berlin

Top-Event in Berlin

Der „SchlagerOlymp“ ist viel mehr als ein Mythos: In diesem Jahr findet das größte Schlager-Open-Air Berlins schon zum fünften Mal statt. SchlagerPlanet weiß, warum das Event auch dieses Jahr ein göttliches Vergnügen ist.

SchlagerOlymp Berlin 2016
Am 13. August findet das größte Schlager-Open-Air Berlins statt.

Auf dem Olymp versammelten sich in der griechischen Mythologie eigentlich nur die zwölf ranghöchsten Götter. Zum Glück ist dies beim „SchlagerOlymp“ 2016 nicht der Fall. Dort versammeln sich nämlich mehr als zwei Dutzend Schlagerhelden und diese bringen jeweils noch ein treues Gefolge mit! Rund 20.000 Menschen versammelten sich in den letzten Jahren im Strandbad Lübars – der Pilgerstätte für Liebhaber des Schlagers.

Der „SchlagerOlymp“ feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Deswegen ist der „SchlagerOlymp“ auch diesmal ein Vergnügen für die Götter…

Ein Stern steigt auf

Der „SchlagerOlymp“ bietet Superstars und neuen Gesichtern die optimale Bühne im Berliner Norden. Und im Idealfall verbindet sich das sogar: Vanessa Mai war auch beim letztjährigen „SchlagerOlymp“ dabei. Damals hieß sie noch Wolkenfrei und der Hype um ihre Person war gerade erst am Anköcheln. In diesem Jahr zählt sie zur ersten Riege der Schlagerstars! Die Zuschauer des „SchlagerOlymps“ können ihr gewissermaßen dabei zu sehen, wie sie ihren persönlichen Olymp besteigt.

Doch das gilt nicht nur für Vanessa Mai. Feuerherz, Alexander Klaws, Julian David oder René Ulbrich sind Künstler, denen in Zukunft eine ähnliche kometenhafte Karriere bevorstehen könnte…

Holt Euch hier Tickets für den „SchlagerOlymp“!

Neue Gesichter kennenlernen

Zum Konzept „SchlagerOlymp“ gehört in diesem Jahr auch, neue Gesichter kennenzulernen. Im Rahmen des SchlagerPlanet Awards ermöglicht der „SchlagerOlymp“ elf Newcomern ein ganz großes Publikum zu begeistern. Über das Online-Voting auf SchlagerPlanet.com konnten Fans und Leser abstimmen, welche Künstler für sie das Potential haben, den SchlagerPlanet Award in der Kategorie „Newcomer“ abzustauben.
Als spannende Zwischenstation stehen nun auch Markus Luca, Vivien, Männer der Berge, Frank Liebe, Dorina Santers, Sabrina Klüber, Sven Polenz, René Weiß, Petra Korn, Kalle Kaiser und Selina vor rund 20.000 Menschen auf der Bühne.

Generationen lieben Schlager

Der Gedanke des „SchlagerOlymps“ passt somit optimal zum Generationen-Phänomen Schlager. Der musikalische Mix macht die Veranstaltung zum Erlebnis für Jung und Alt. Stars, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind, stehen auf der gleichen Bühne wie Shootingstars und Newcomer. Das passt! Denn so wie Frank Zander, Nicole, Jürgen Drews oder Heino die Musikwelt mit ihren Kultschlagern geprägt haben, begeistern Vanessa Mai und Co. heute über alle Altersgrenzen hinweg.

Letztendlich kann nur noch der Wettergott einem unvergesslichen Open-Air-Tag im Wege stehen. Wie die Wetterdienste prophezeien ist der Wettergott dem „SchlagerOlymp“ 2016 jedoch wohlgesonnen. Bis zu 23 Grad Celsius soll es an dem Wochenende der Großveranstaltung haben. Sollte sich das bewahrheiten, wäre das genau das richtige für schlagerdurstige Zuschauer. Nicht zu kalt, um im sommerlichen Outfit das Gelände zu rocken, aber auch nicht so heiß, dass der Wasserkonsum ein klaffendes Loch in den Geldbeutel reißt.

  • SchlagerPlanet freut sich jedenfalls bereits auf ein göttliches Vergnügen!

Hier gibt es die Shirts zum „SchlagerOlymp“ 2016!

Holt Euch hier Tickets für den „SchlagerOlymp“!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...