Tickets gewinnen und ins Schlager-Mekka pilgern

Schlagernacht auf Schalke 2013: Tickets zu gewinnen!

Rückblick

Die Schlagernacht auf Schalke ist ein Mekka für Schlager-Fans und beliebt bei den Größen der Schlagerszene: 2013 ist es endlich wieder soweit. Wir blicken auf die Jahre 2009 bis 2011 - in diesen Jahren feierten hier durchschnittlich 40.000 Fans!

Schlagernacht auf Schalke
74 Jahre alt und kein bisschen müde: Heino!

Was haben Bernhard Brink, Graham Bonney, Heino, Michael Holm, Mary Roos und Karel Gott gemeinsam? Klar, sie sind absolute Größen und Legenden des deutschsprachigen Schlagers. Aber sie alle sind auch schon bei einer Schlagernacht auf Schalke aufgetreten. Am 19. Juli findet das Groß-Event zum vierten Mal statt!

Tickets für die Schlagernacht auf Schalke 2013 bekommt Ihr über diesen Artikel!

Schlagernacht auf Schalke Geschichte

Seit ihrer Premiere im Jahr 2009 ist die VELTINS-Arena nicht nur zur Pilgerstätte für Schlagerfans geworden. Auch bei den Künstlern selbst erfreut sich die Arena im Herzen des Ruhrgebiets einer enormen Beliebtheit. Das liegt sicherlich nicht nur an der bekanntermaßen gigantischen Atmosphäre „auf Schalke“ und dem schlagerbegeisterten Publikum in der Region. Die Schlagernacht auf Schalke ist immer auch für alle Beteiligten eine ganz besondere Party, die seit ihrem Bestehen einen gut gelaunten Start in die Sommerferien garantiert.

Die Top-Acts der Veranstaltung im Juli 2009 waren zweifellos Michael Holm, Bernhard Brink, Jürgen Drews, Heino und die Hermes House Band. Gleicher Ort, ein Jahr später: Mary Roos, Graham Bonney, Karel Gott, Costa Cordalis und Jürgen Drews sind die Headliner der Schlagernacht auf Schalke 2010. Und auch im Juli 2011 sind, neben vielen anderen Künstlern, Bernhard Brink, Michelle, Peter Kraus, Heino und .... richtig, Jürgen Drews mit von der Partie. Auch Michael Wendler und Olaf Henning haben bis dato bei keiner Schlagernacht gefehlt.

Jürgen Drews Schlagernacht Schalke
Jürgen Drews bei der Schlagernacht auf Schalke 2010.
©Karsten Rabas

Die Moderation aller Veranstaltungen lag – wie sollte es anders sein – in den bewährten Händen des Königs von Mallorca, Jürgen Drews. Daran wird sich auch 2013 nichts ändern. Nachdem der bisherige Veranstalter die Schlagernacht 2012 nicht durchführen konnte, findet die bei Künstlern und Schlager-Fans gleichermaßen beliebte Veranstaltung in diesem Jahr in Eigenregie der FC Schalke 04 Arena Management GmbH statt.

Auch dieses Jahr lassen es sich die Schlagernacht-Urgesteine Heino, Olaf Henning, Michael Wendler und ... klar, Jürgen Drews als Moderator und Interpret nicht nehmen, neben Michael Holm, Antonia aus Tirol, Tim Toupet, Anna-Maria Zimmermann und den Mallorca Cowboys am 19. Juli in der VELTINS-Arena für beste Partystimmung zu sorgen.

Bereits ab dem Nachmittag werden die Stars für ein stimmungsvolles „Warm-Up“ sorgen. Denn auch das ist – zumindest seit 2010 – „Schlagernacht-Tradition“.

Anfahrt und Parken Schlagernacht auf Schalke 2013

Die VELTINS-Arena bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wer mit dem Zug anreist, der wechselt am Hauptbahnhof Gelsenkirchen in die Straßenbahnlinie 302 Richtung GE-Buer. In nur 15 Minuten erreicht Ihr die Haltestelle VELTINS-Arena. Aber aufgepasst: In ihrer Mobilität eingeschränkte Besucher sollten an der Haltestelle „Willy-Brandt-Allee" aussteigen, weil diese barrierefrei gestaltet ist.

Wer lieber mit dem eigenen PKW anreist, der dürfte auf den 14.000 Parkplätzen fündig werden. Von der A2 die Abfahrt 6 (Gelsenkirchen-Buer) bzw. 7 (Herten) nehmen und einfach der Beschilderung folgen. Von der A42 führen jeweils die Ausfahrten 16 (Gelsenkirchen-Zentrum) und 17 (Gelsenkirchen-Schalke) zur Arena.

Darüber hinaus bietet die VELTINS-Arena ihren Gästen einen tollen Service: Auf der Webseite der Arena findet Ihr im Punkt Anfahrt die Möglichkeit, eine Mitfahrgelegenheit zu suchen oder anzubieten. So kommt Ihr günstig und umweltfreundlich zur Schlagernacht auf Schalke 2013 und lernt sogar noch andere Schlagerfans kennen!

VELTINS Arena innen
Die VELTINS-Arena von innen!
©Karsten Rabas

Wissenswertes zur VELTINS-Arena

Stadionrock in der Halle oder doch lieber Festival-Stimmung unter freiem Himmel? In der VELTINS-Arena beides kein Problem! Die beiden verschiebbaren Flügel des Stadiondaches können in gerade einmal einer halben Stunde komplett geöffnet oder geschlossen werden. So kann die Arena wirklich an 365 Tagen im Jahr genutzt werden. Auch die Rasenfläche ist mobil, allerdings dauert dieser Vorgang 6 bis 8 Stunden, da die Rasenwanne sage und schreibe 11.000 Tonnen wiegt. Die VELTINS-Arena ist sozusagen ein echtes Schwergewicht unter den deutschen Konzerthallen!

Eins ist schon mal sicher: Verhungern werdet Ihr nicht! An 32 Kiosken ist für das leibliche Wohl gesorgt. Bei einem Bundesligaspiel werden bis zu 14.000 Würstchen, 30.000 Brötchen und 4.500 Schnitzel verkauft! Wer das alles isst? Je nach Bühnenaufbau kann die VELTINS-Arena zwischen 60.000 und 80.000 Besucher fassen. Kein Wunder, dass die Arena jedes Jahr fünfmal mehr Besucher anlockt, als Menschen in Gelsenkirchen leben. Wer es gerne etwas exklusiver hat, der kommt in der VELTINS-Arena ebenfalls auf seine Kosten: 81 private Logen und 4 Event-Lounges können gemietet werden. Wie wäre es mit dem exklusiven LaOla-Club?

Schlagernacht auf Schalke 2013 Gewinnspiel

SchlagerPlanet verlost 10 x 2 VIP-Tickets für den elitären LaOla-Club! Im LaOla-Club bekommt Ihr nummerierte Sitzplätze, Essen und Trinken und habt die Möglichkeit, auf einem eigenen Parkplatz vorab das Auto abzustellen! Vom Club aus könnt Ihr die Schlagernacht auf Schalke 2013 bequem von den besten Plätzen aus mitverfolgen – im Sitzen oder Stehen! Spaßige Party-Stimmung versteht sich von selbst, immerhin haben bis zu 2.000 Personen im LaOla-Club Platz! Freut Euch auf ausgiebiges Catering! Klickt auf den folgenden Link und beantwortet uns dort folgende Frage: Auf wen oder was freut Ihr Euch am meisten bei der diesjährigen Schlagernacht?

Tickets für die Schlagernacht auf Schalke 2013 bekommt Ihr über diesen Artikel!

Teilnahmeschluss: 20.06.2013

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei der Schlagernacht auf Schalke 2013!

Schlagernacht auf Schalke
40.000 Fans machen Mega-Stimmung bei der Schlagernacht auf Schalke 2013!
©Karsten Rabas

Schlagernacht auf Schalke
Michael Wendler darf natürlich bei DER Party des Jahres nicht fehlen!
©Karsten Rabas

Schlagernacht auf Schalke
Bei aller Gaudi wird es auch große Emotionen und magische Momente geben!
©Karsten Rabas
Carolin Kobelt
Lade weitere Inhalte ...