Max Raabe in besonderer Kulisse

Max Raabe Palast Orchester im Admiralspalast - Auftritte in Berlin

Max Raabe im Palast!

Der Berliner Admiralspalast und Max Raabe sind einfach eine stimmige Einheit. Ambiente und Atmosphäre bieten die perfekte Basis für Max Raabes Palast Orchester Inszenierungen. Was diese besondere Location ausmacht, erfahrt Ihr hier!

Max Raabe Palast Orchester
Max Raabe & Palast Orchester gastieren wieder im Admiralspalast.

Sie traten schon in den unterschiedlichsten Konzerthallen auf, sogar Auftritte in Amerika und Asien gehören mittlerweile fest in ihren Tourplan, doch was wäre ein Max Raabe ohne Admiralspalast? Dort kam immerhin alles so richtig ins Rollen!

Max Raabes Konzerte sind immer ein Highlight, erfahrt hier mehr!

Max Raabe liebte schon als Teenager die Musik und den Stil der 20er und 30er Jahre. Nachdem es zu seiner Studienzeit noch kein Ensemble gab, welches sich diesen Stil zu eigen machte, gründete er 1986 mit seinen Kommilitonen einfach ein eigenes. Das Palastorchester, Max Raabe und der Admiralspalast Berlin: Das ist einfach eine stimmige Symphonie für die Sinne.

Erfahrt hier alles über Max Raabe & Palast Orchester im SchlagerPlanet-Wiki

Der Berliner Admiralspalast in der Friedrichstraße avancierte in der kurzen Zeit nach seiner Wiedereröffnung 2006 zu einem Ort, der für eine einzigartige Mischung aus Hochkultur und Clubszene steht. Mittlerweile ist er einer der wichtigsten kulturellen Hotspots in Berlin. Schon in den Goldenen Zwanzigern stand eben dieses Haus für eine expressive Kultur- und Vergnügungstradition. Da ist doch klar, wer hier nicht fehlen darf: Max Raabe.

Admiralspalast und Friedrichstraße sind ein Sammelbecken für Anhänger anspruchsvoller Unterhaltung auf der einen und viele schräge und verrückte Vögel auf der anderen Seite, immer auf der Suche nach dem speziellen Kick.

Neben den spektakulären Großproduktionen wie die „Dreigroschenoper“, „My fair Lady“ oder „The Producers“ und Auftritten von Kabarettisten, wie etwa Kurt Krömer, Dr. Eckart von Hirschhausen oder Otto Waalkes, gibt es immer wieder Konzerte von namhaften Künstlern. Darunter unter anderem Jan Delay, Death Cap for Cutie und eben auch Max Raabe & Palastorchester.

So feierte Max Raabe & Palast Orchester im Admiralspalast die Deutschlandpremiere von „Heute Nacht oder nie“, die zuvor in Los Angeles dem internationalen Publikum vorgestellt wurde. Auch seine derzeitige Tournee führt ihn wieder in den Admiralspalast in der Friedrichstraße.

Admiralspalast Berlin Außenansicht
Der Admiralspalast Berlin in der abendlichen Beleuchtung.
©Admiralspalast

Es ist eben eine ganz besondere Location und gerade der Theatersaal des Admiralspalast bietet für Max Raabe & Palast Orchester eine traumhafte Kulisse um die Stimmung der 20er-Jahr-Chansons bestmöglich ins Publikum zu übertragen und den Zuschauer in eine andere Sphäre zu entführen.

Admiralspalast Berlin Theatersaal
Der Theatersaal des Admiralspalasts in Berlin.
©Admiralspalast

Der Theaterraum hat zwei Ränge, eine riesige Bühne und einen gewaltigen Kronleuchter im Mittelpunkt und bildet so das Herzstück des Admiralspalastes. Max Raabes Publikum sitzt auf mit rotem Samt überzogenen Stühlen und hat von jedem Platz einen uneingeschränkten Blick auf den Star. Der Raum ist von einer großzügigen Offenheit gekennzeichnet, nicht zuletzt durch einen offenen Treppenaufgang, der Ränge und Foyer miteinander verbindet. Er verknüpft so Moderne und Tradition.

Admiralspalast Berlin Studio
Das moderne Studiofoyer des Admiralspalasts in Berlin.
©Admiralspalast

Irgendwie passt ein Theatersaal wie dieser eben in das Konzept von Max Raabe & Palast Orchester. Ein Besuch bei Max Raabe im Admiralspalast lohnt sich in jedem Fall. Also schaut doch einfach bei einem seiner Termine vorbei!

Hier eine Live-Impression von Max Raabe & Palast Orchester von „We will rock you“.
©YouTube/MaxRaabe

Termine: Max Raabe & Palastorchester im Admiralspalast Berlin

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...