Mary Roos 2015: „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“

Mary Roos Tour 2015: Tickets und Termine

Zusatztermin

Mary Roos zeigt sich humorvoll. Gemeinsam mit Wolfgang Trepper geht sie 2015 auf Tour und dem deutschen Schlager an den Kragen. Erfahrt hier alles über Tickets und Termine von „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ – der Mary Roos Tour 2015.

Mary Roos Tour 2015
Mary Roos Konzerte gibt es 2015 bislang nicht – dafür aber eine gemeinsame Tour mit Wolfgang Trepper.

„Ich habe immer gesagt: ‚Wenn ich mal alt werde, werde ich eine schrille Alte‘“, sagte Mary Roos in der ARD-Sendung „Brisant“ mit einem verschmitztem Lächeln. Diese Aussage nehmen wir Ihr gerne ab, besonders in Anbetracht der geplanten Tour 2015 gemeinsam mit dem deutschen Kabarettisten und Moderatoren Wolfgang Trepper. Der Name der Mary Roos Tour klingt heikel und vielleicht wird „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ auch eben das.

Mary Roos 2015: Termine der „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tournee

Termine zu Konzerten 2015 von Mary Roos sind bislang noch nicht bekannt, dafür aber für ihre unterhaltsamen Tournee-Auftritte gemeinsam mit Wolfgang Trepper. Die zwei öffentlichen Generalproben-Termine sind derzeit noch unter Vorbehalt – vor Ort müssen noch einige Details mit den Veranstaltern geklärt werden. Dagegen sind aber schon einige Tage komplett ausverkauft.

  • 01.04.15 Hamburg - Langenhorn (öffentliche Generalprobe – unter Vorbehalt)
  • 02.04.15 Hamburg - Lohbrügge (öffentliche Generalprobe – unter Vorbehalt)
  • 06.04.15 Duisburg +++AUSVERKAUFT+++
  • 10.04.15 Schleswig +++Zusatztermin+++
  • 11.04.15 Schleswig +++AUSVERKAUFT+++
  • 12.04.15 Buchholz / Nordheide +++AUSVERKAUFT+++
  • 16.04.15 Hildesheim +++AUSVERKAUFT+++
  • 16.05.15 Bremerhaven
  • 13.08.15 Hamburg
  • 14.08.15 Hamburg
  • 15.08.15 Hamburg

Dem Schlager auf den Zahn gefühlt

Die Schlagerbranche mit all ihren Facetten und Vertretern bietet grandiose Möglichkeiten zu Spott und belächelnden Witzeleien. Genau das haben sich Wolfgang Trepper und Mary Roos mit ihrer Tournee vorgenommen. Es seien keine Konzerte, wie bei der fast 66-jährigen Sängerin zu vermuten wäre, sondern humorvolle Auftritte mit dem ganz besonderen Blick auf Mary Roos‘ eigenes Metier. Es geht um die Wahrheit hinter den schillernden Sternchen des Schlagers, um Erinnerungen und nette Anekdoten.

Ihr liebt kultigen Schlager? Hört bei 100% Kultschlager rein!

Sich über das eigene Genre und die Kollegen lustig zu machen, ist ein Schritt, den nicht jeder wagen würde. Mary Roos geht diesen Weg, wenn auch erst nach einem kleinen Zögern. Gegenüber „Brisant“ sagte sie: „Das ist etwas, wo man mit normalem Kopf erstmal sofort ‚Nein‘ sagt, aber ich hab gesagt: ‚Mach ich‘. Und das ist mein Leben. Ich sage immer erstmal ‚Mach ich‘. Dann kommt die Chaosphase, wo ich sage ‚Oh mein Gott, wie mach ich das?‘ und dann geht’s.“

Angst habe sie jedenfalls keine, fast schon unheimlich, wie sie selber feststellt: „Das Schlimme ist, ich habe überhaupt keine Angst mehr. Das ist das Problem. Ich habe so viele Dinge durchgemacht in meinem Leben, dass ich denke: Was soll mir denn noch passieren?

„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ – ist der Name Programm?

Schenkt man Wolfgang Trepper Glauben, so ist der Name der Mary Roos Tour 2015 absolut Programm. Der ARD sagte der Kabarettist zu den bevorstehenden Terminen: Heino hat in seinem Vertrag stehen, dass in jeder Garderobe, egal wo er auftritt, Nutten, Koks und frische Erdbeeren sind. Und wenn die Erdbeeren fehlen, dann reist der Mann ab. Der kann sich das leisten, der ist oben.“

Welcher kuriosen Quelle diese Information entsprungen ist, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden. Eines macht die Aussage jedoch klar: Das Programm des liebenswerten Läster-Duos kommt mit einer ordentliche Portion Humor um die Ecke, wird überraschen und muss ab und zu mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.

Wer das Leben nicht so ernst nimmt, für den ist diese Wolfgang Trepper und Mary Roos Tour 2015 definitiv einen Besuch wert. Sichert Euch also schon heute Eure Tickets und tragt Euch den Termin, der die Lachmuskeln in Anspruch nehmen wird, fett im Kalender ein.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...