Westernhagen Live 2015

Marius Müller-Westernhagen Tour 2015: Konzerte, Termine und Tickets

Konzerthighlight

„Es geht mir gut“, „Freiheit“, „Sexy“, „Wieder hier“, „Willenlos“ – egal, was er anfasst, der 66-Jährige hat gute Karten: Marius Müller-Westernhagen. Tournee-Tickets waren in der Vergangenheit immer gleich weg, also für 2015 schnell sein!

Marius Müller-Westernhagen Tour 2015
Ran an die Karten für Marius Müller-Westernhagens Tour 2015!

Er hat über 11 Millionen Tonträger verkauft und gilt damit als einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Marius Müller-Westernhagens Konzerte sind ein Cocktail aus Verruchtheit, Sex, Aggression, Provokation und Anarchie. Der Altmeister schafft eine Atmosphäre, die Generationen nach ihm nur schwer kopieren können. Er machte schon deutschsprachige Musik mit intelligenten Texten, als Xavier Naidoo noch nicht einmal geboren war. Derbe, freche Sprüche, coole Gitarrensoli, soulige Backgroundsängerinnen. Tausende singen und füllen die Konzerthallen seit Jahrzehnten, wenn Marius Müller-Westernhagen tourt. 2015 ist es wieder soweit – also nichts wie ran an die Tickets! Marius Müller-Westernhagen Karten
 gibt es für Städte wie Hamburg, Köln und Berlin.

2015: Marius Müller-Westernhagen Tickets in drei Ländern

Ab Oktober geht es los und der 66-Jährige tritt insgesamt neunmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Im vergangenen Jahr waren es kleine Gigs in intimer Club-Atmosphäre, dieses Jahr ist wieder großes Hallenflair angesagt. In Hamburg ist Platz für 16.000 Menschen, in Köln passen 19.500 Menschen in die Arena und in Berlin können 17.000 Fans ihren Star erleben.

Marius Müller-Westernhagen Tour 2015


Endlich kommt alles zusammen: Der Individualist, der Aufsässige, der Experimentierfreudige, der Zeremonienmeister und letztendlich: Der echte Marius Müller-Westernhagen. 2015 
zeigt einen „vollendeten“ Vollblutmusiker, der sich jahrzehntelang ausprobiert hat, der sowohl in kleinen Clubs als auch vor bis zu 110.000 Menschen spielte. Ein Künstler, der viele Facetten hat, in der Kunst und im Privaten viel ausprobierte und vielleicht jetzt soweit ist, sein wahres Ich zu zeigen.

Bewusst entschied er sich dagegen, Tickets für Marius Müller-Westernhagen Konzerte in riesigen Arenen anzubieten. Eine Hallentour ist der Weg der Mitte – nicht zu klein, nicht zu groß. Er und seine eingespielte Band wollen 
keine bloße Reproduktion von Songs, die man auch auf der CD anhören könnte – Kreation ist das Stichwort. Der Sänger prophezeite für die anstehenden Auftritte:

„Unsere Qualität als Band basiert auf der Tatsache, dass uns inzwischen nicht nur ein fast brüderliches Verhältnis verbindet sondern auch, dass wir uns beim Musik machen sehr genau zuhören. Es gibt keine musikalischen Egotrips. Es geht einzig und allein darum das beste künstlerische Ergebnis zu erreichen.“

Fanstimmen

Bei vergangenen Konzerten Marius Müller-Westernhagens hieß es von einem Fan aus Köln:

„Fantastische Musiker und ein Westernhagen ohne jegliche Arroganz lieferten ein klasse Konzert ab.“

Ein Münchner konstatierte

„Die Stimmung in der Halle war phänomenal und die Band einfach großartig!“

und ein Fan aus Leipzig zog das Fazit:

„Wer die Chance hat Westernhagen mal live zu sehen - nicht zögern, der Mann macht Stimmung!“

Also: Worauf wartet Ihr noch? Sichert Ihr Euch Konzertkarten für Marius Müller-Westernhagens Tour 2015? Wir freuen uns auf Eure Kommentare unter diesem Beitrag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...