Helene Fischer: Zwei weitere Zusatzkonzerte aus gutem Grund

Tour 2018

Helene Fischer verlängert ihre Tour 2018 aus gutem Grund um zwei weitere Konzerte. Der Vorverkauf startet am Freitagmittag.

Bild wird geladen
Helene Fischer verlängert ihre Tour 2018 um zwei weitere Zusatz-Konzerte.
Helene Fischer verlängert ihre Tour 2018 um zwei weitere Zusatz-Konzerte.

Schlager-Königin Helene Fischer setzte auf ihrer Live-Tour neue Maßstäbe. Setzte? Eigentlich müsste es heißen setzt, denn: Wenn man es genau nimmt, ist Helene Fischers Tour 2018 noch nicht vorbei. Im September holt die Sängerin die ausgefallenen Konzerte in Berlin und Wien nach, die sie wegen eines Infekts absagen musste. Nun gab Helene Fischer bekannt, dass sie neben den sieben Zusatzshows zwei weitere Zusatz-Konzerte geben wird. So können Fans die Sängerin nun auch am 1. und 2. September 2018 in der SAP Arena in Mannheim live erleben. Der Ticketvorverkauf für die zwei zusätzlichen Auftritte beginnt am Freitag, 23. März, ab 12 Uhr.

Helene Fischer: Warum die Zusatzkonzerte?

Das ist der Grund für die Zusatzshows: Aus terminlichen Gründen, wohl auch, da Helene Fischer aktuell in den Vorbereitungen für ihre Stadion-Tour im Sommer steckt, konnten die sieben ausgefallenen Konzerte in Berlin und Wien erst im September nachgeholt werden. Allerdings liegen zwischen dem eigentlich letzten Tour-Termin, 4. März in München, und der ersten Zusatzshow am 4. September in Berlin ganze sechs Monate. Zu viel Zeit, um die extrem durchdachte und ausgefeilte dreistündige Show aus dem Stehgreif erneut auf die Bühne bringen zu können. Deshalb mussten vor den Zusatzshows erneut Proben angesetzt werden, die nun mit den beiden Konzerten in Mannheim gekrönt werden. So macht Helene Fischer aus der Not letztlich eine Tugend.

Der Ticketvorverkauf für die beiden Konzerte am 1. und 2. September in der Mannheimer SAP Arena startet am Freitag, 23. März 2018. Und auch für die fünf Konzerte in Berlin und die beiden Auftritte in Wien sind aktuell noch Tickets zu haben.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...