Die Fantastischen Vier: einziges Konzert im Osten

Die Fantastischen Vier rocken Sachsen

Vorfreude!

Sie sind die Pioniere des deutschen Hip-Hop: Die Fantastischen Vier. Am Samstag kommen sie mit ihrer „Rekord“-Tour in den Osten der Republik, nach Chemnitz. Warum sie sich darauf besonders freuen, haben sie SchlagerPlanet schon mal verraten.

Fanta Vier Konzert Chemnitz
Die Fantas rocken ihre „Rekord“-Tour. Bis Ende der Woche geben sie noch Konzerte.

Thomas D., Andy Beck, Smudo und And.Ypsilon: Diese vier Namen stehen seit Jahren für gut gemachten deutschen Hip-Hop. Derzeit sind die Fantastischen Vier auf großer „Rekord“-Tour. Bereits seit Dezember sind die Jungs unterwegs, um ihr 25. Bühnenjubiläum mit ihren Fans zu feiern.

Wegen der Teilnahme von Michi Beck und Smudo als Juroren bei „The Voice of Germany“ mussten einige Tourtermine ins neue Jahr verschoben werden, was die Freude der Fans auf das Konzert ihrer Idole aber nicht schmälerte. Denn für das einzige Konzert im Osten der Republik, das auch das vorletzte vor der großen Abschlussshow in Berlin ist, kommt die Band in die Arena Chemnitz. Es gibt noch ein paar Restkarten im Stehplatzbereich.

Große Vorfreude bei der Band

„Vorletzte Show bedeutet wir müssen auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Weder gesundheitlich noch mental - wir haben nichts zu verlieren, außer der letzten Show und die ist ja nur in Berlin“, scherzt Thomas D. Im Vorfeld des Konzerts in Chemnitz. „Aber im Ernst, die Tour läuft super. Wir haben ein tolles neues Programm, das sehr kurzweilig und unterhaltsam ist. Wir rocken zwei Stunden mit unserer grandiosen Live-Band und einer wirklich bombastischen Lightshow.“

Fanta Vier Konzert Chemnitz
Die Fantastischen Vier live - darauf können sich die Fans am Samstag in Chemnitz freuen.
©Sony Music/Andreas „Bär“ Läsker

Wer die Fanta 4 bei ihren letzten beiden Konzerten nicht erleben kann, für den gibt es in diesem Jahr noch ein paar andere Möglichkeiten, die Band live zu sehen. „Wir spielen dieses Jahr sehr viele Festivals und Open Airs“, so Thomas D. Ab Juni sind die Fantastischen Vier auf großer Open-Air-Tour. Sie spielen unter anderem am Elbufer in Dresden.

Open Air Termine:

  • 4.06.2015 Hofgeismar/Hessentag

  • 3.07.2015 Mainz/Open Air Zollhafen

  • 11.07.2015 Bad Mergentheim/Schloss Hof

  • 15.07.2015 Rosenheim/Sommerfestival

  • 17.07.2015 Mönchengladbach/Warsteiner Hockey Park

  • 18.07.2015 Osnabrück/ Schlossgarten Open Air

  • 27.07.2015 Dresden/Elbufer

  • 21.08.2015 Dortmund/Westfalen Park

Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...