Darum ist Helene Fischer nicht dabei

„Das große Sommer Hit-Festival“: Darum sagte Helene Fischer ab

„Sommer Hit-Festival“

Helene Fischer hat ihren Auftritt bei „Das große Sommer-Hit-Festival“ 2017 abgesagt. Warum das so ist und wer mit dabei ist, sagt Euch SchlagerPlanet.

Helene Fischer sagte ihren Auftritt bei „Das große Sommer Hit-Festival“ ab.
Helene Fischer sagte ihren Auftritt bei „Das große Sommer Hit-Festival“ ab.

Es ist eines der großen Schlager-Events des Jahres 2017: Am 24. und 25. August versammeln sich die Stars der Szene bei „Das große Sommer-Hit-Festival“ 2017 am Timmendorfer Strand zu einem Musik-Festival der Extraklasse. Die Aufzeichnungen der Auftritte werden dann am 26. August vom ZDF gesendet. Viele Fans freuten sich vor allem auch auf den Auftritt von Schlager-Königin Helene Fischer. Doch entgegen der ersten Ankündigung wird diese nicht am Timmendorfer Strand auf der Bühne stehen. Sie sagte ihren Auftritt zum Leidwesen zahlreicher Fans ab.

Proben statt Auftritt

In einem Statement nannte ihr Künstlermanagement den Grund: Demnach kam es zu Änderungen in Helene Fischers Probenzeitplan, „die langfristig nicht vorhersehbar“ gewesen seien. Das ist natürlich traurig für alle Fans, aber vielleicht auch verständlich, da Helene Fischer bereits am 12. September ihre eigene Tour startet. Wie man die Künstlerin kennt, wird sie dann ein perfektes Bühnenprogramm präsentieren wollen für das es eben auch Proben braucht. Immerhin: Die Absage von Helene Fischer kam rechtzeitig zum Start des Kartenvorverkaufs für „Das große Sommer-Hit-Festival“ am 11. Juli. Eine kurzfristige Absage, nachdem Fans bereits Tickets gekauft hätten, hätte wohl für echten Unmut gesorgt.

Weitere Stars fehlen

Auch weitere große Namen waren für „Das große Sommer-Hit-Festival“ angekündigt und fehlen nun in der Liste. Schlager-Prinzessin Vanessa Mai hat nach aktuellem Stand wohl ebenso abgesagt, wie Helene Fischer. Über die Hintergründe ist hier allerdings nichts bekannt. Und auch Howard Carpendale sollte eigentlich mit dabei sein, fehlt nun aber im Star-Aufgebot des Festivals.

Ein riesiges Star-Aufgebot

Dennoch wird „Das große Sommer-Hit-Festival“ 2017 ein Mega-Event bei dem sich die großen Namen der Schlager-Szene die Bühnen-Klinke in die Hand geben werden. Moderatorin Michelle Hunziker begrüßt am Timmendorfer Strand unter anderem diese Stars:

Tickets für das Mega-Event sind bereits erhältlich. Hier könnt Ihr Karten bestellen!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...