Spider Murphy Gang: 40 Jahre Bayern-Rock

Spider Murphy Gang 40-Jähriges in der Olympiahalle München

Jubiläum

Die Spider Murphy Gang ist Kult und das seit nun beinahe 40 Jahren. Zu diesem Anlass kündigte die Band gestern im Vereinshaus in München ihr Jubiläumskonzert im Oktober 2017 in der Olympiahalle an und sorgte musikalisch für Stimmung!

Spider Murphy Gang 40 Jahre Jubiläum München
Die Spider Murphy Gang kündigte gestern ihr „40 Jahre Rock’n’Roll“ – Konzert für nächstes Jahr an.

Gleich neben dem Lustspielhaus in der Occamstraße, in dem die Spider Murphy Gang noch immer gerne auftritt, liegt das Vereinsheim. Eine kultige Bar, auf deren Bühne die Murphys mit ihrem Sound und ihrer Art perfekt ins Bild passen. Nach ein paar einleitenden Worten zum anstehenden 40-jährigen Jubiläum kommen dann auch die Vollblutmusiker auf die Bühne und spielen einige ihrer beliebtesten Songs. Darunter „Rock’n’Roll Schuah“, „Schickeria“ und natürlich „Skandal im Sperrbezirk“. Ganz nach den gestrigen Worten des Sängers Günther Sigl: „Wollt’s ihr noch mehr Rock’n’Roll hören? Wir spielen eh nichts Anderes!“

Das Jubiläumskonzert

Ab heute beginnt der Vorverkauf der Tickets für das große „40 Jahre Rock’n’Roll“ – Konzert, das am 28. Oktober 2017 in der Olympiahalle in München stattfindet. Jubiläumskonzerte sind nichts neues für die Spider Murphy Gang und auch das Nächste wird mit prominenten Gästen bestückt. Zwar ist die Gästeliste noch nicht komplett, doch auf jeden Fall dabei sein werden: Claudia Koreck, Willy Astor und Brings. Außerdem ist ein Hitblock der 80er mit Peter Schilling, Geier Sturzflug und Stefan Zauner (ehem. Münchner Freiheit) geplant.

Neues Album

Die Rock’n’Roll-Party muss bei der Spider Murphy Gang immer weiter gehen! Denn auch nach 40 Jahren ist bei ihnen noch lange nicht Schluss. Im nächsten Jahr ist ein neues Album geplant, zu dem uns Günther Sigl verrät: Wir recyceln ein paar alte Songs und frischen sie ein bisschen auf. Aber natürlich auch neue Songs. Wir haben schon ein paar Themen und auch was Neues, aber wie das dann ankommt, kann man nicht sagen.“ Doch auch wenn alte Songs „recycelt“ werden stellt er klar: „Die Spider Murphy Gang spielt Rock’n’Roll. Wir werden keinen HipHop machen oder Metal. Die Basis waren immer der Blues und Rock’n’Roll, also wird die Stilrichtung auch weiter so bleiben.“

Auf die nächsten 10 Jahre!

Bei ihrem 20-jährigen Jubiläum verabschiedete sich der Sänger von den Fans mit dem Satz: „So kann’s noch 20 Jahre weitergehen!“. Dieses Ziel hat die Band nächstes Jahr zwar erreicht, doch auch wenn Günther Sigl 70 Jahre alt wird, hat er nicht vor sich vom Rock’n’Roll-Leben zu trennen: Ich werde nächstes Jahr 70, aber die '50 Jahre Spider Murphy Gang' habe ich mir schon vorgenommen. Gesund bleiben muss man halt. Aber ein 50-Jähriges Jubiläum, das wäre schon nochmal eine Marke.“

Spider Murphy Gang München Vereinsheim 40 Jahre
Bis heute rockt die Spider Murphy Gang jede Bühne!
©SchlagerPlanet/Viktoria Vokrri
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...