Königlicher Besuch: Prinz Harry zu Gast in ZDF-Sendung

Königlicher Besuch: Prinz Harry zu Gast in ZDF-Sendung

Sensation im "Sportstudio"

Prinz Harry ist im September im "Sportstudio" zu Gast. Der Grund: Die von ihm gegründeten "Invictus Games", die erstmals in Deutschland stattfinden.

ZDF erwartet hohen Besuch

Das ZDF verkündet eine TV-Sensation! Prinz Harry (38) wird Deutschland in Kürze besuchen, da die diesjährigen "Invictus Games" vom 9. bis 16. September in Düsseldorf stattfinden werden. Als Gründer und Schirmherr der Wettspiele für verletzte und erkrankte Soldatinnen und Soldaten ist er eng mit der Veranstaltung verbunden.

Neben seiner Teilnahme an den "Invictus Games" wird Prinz Harry auch im "Sportstudio" des ZDF zu sehen sein. Der Sender gab bekannt, dass der 38-Jährige zusammen mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius und anderen Wettbewerbsteilnehmern als Gast auftreten wird. Die Sendung wird sich thematisch um die Sportveranstaltung drehen.

"Invictus Games" erstmals in Deutschland

Es ist das erste Mal, dass die "Invictus Games" in Deutschland stattfinden. Die Spiele begannen 2014 in London, gefolgt von Austragungen in Orlando (2016), Toronto (2017), Sydney (2018) und Den Haag (2022). Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste die fünfte Ausgabe, die ursprünglich für 2020 geplant war, auf 2021 und dann auf 2022 verschoben werden.

Die Stadt Düsseldorf als Gastgeber und die Bundeswehr erwarten zu den diesjährigen "Invictus Games" 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt 21 Nationen.

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...