Berlinale: Karl Lauterbach zeigt sich erstmals mit neuer Partnerin

Karl Lauterbach zeigt erstmals seine neue Freundin

Auf dem roten Teppich

Bei der Eröffnung der Berlinale zeigt sich Karl Lauterbach erstmals mit seiner neuen Liebe auf dem roten Teppich.

Karl Lauterbach mit neuer Partnerin

Der deutsche Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (60) hat sich bei der Eröffnung der Berlinale am Donnerstagabend, 15. Februar, in Begleitung seiner neuen Partnerin, der Journalistin Elisabeth Niejahr (58), gezeigt. Es war ihr erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt, seit ihre Beziehung Ende Januar 2024 an die Öffentlichkeit kam.

Der SPD-Politiker präsentierte sich bei der Veranstaltung in einem dunkelblauen Anzug, komplettiert mit einem orangefarbenen Pullover und einem weißen Hemd. Niejahr entschied sich für ein auffälliges rotes Kleid - fast die gleiche Farbe wie der rote Teppich der Veranstaltung.

"Bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt"

Lauterbach sprach vor etwa einem Monat erstmals über seine neue Beziehung und sagte damals gegenüber der "Bild": "Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt." Als erfolgreiche Journalistin und Geschäftsführerin für den Bereich "Demokratie stärken" bei der Hertie-Stiftung hat Niejahr bereits für verschiedene Medien gearbeitet, darunter "Spiegel", "Zeit" und "Wirtschaftswoche". Die 58-Jährige hat auch mehrere Bücher veröffentlicht.

Karl Lauterbach war von 1996 bis 2010 mit Angela Spelsberg verheiratet und trennte sich 2004. Er hat vier Kinder aus dieser Ehe und ein weiteres aus einer anderen Beziehung.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...