Exklusiv

VoXXclub: Vom Kalkberg nach Brasilien – die Burning-Lederhosen geben Vollgas!

Hautnah bei den Stars!

Alpenfeeling am Kalkberg in Norddeutschland! Seit sieben Jahren macht VoXXclub mit junger, neuer Volksmusik nun schon ihre Gute-Laune Auftritte. Und das steckt an. Im Video-Interview mit SchlagerPlanet seht ihr deshalb mehr Wahnsinn als Wahrheit - oder?

VoXXclub
Immer gut gelaunt: Die Jungs von VoXXclub.

Wenn der Kalkberg schunkelt macht der Alltagsstress Pause – und das ist auch gut so. Die fünf Jungs von VoXXclub stehen auf der Bühne und lassen die Lederhosen brennen. Ihre Gute-Laune Musik steckt bis in die letzten Reihen an und die Langeweile scheint abgeschafft. „Rock mi“, „Donnawedda“ auch wenn nicht alle Bandmitglieder aus den Alpenländern kommen, sie bringen das Alpenfeeling nach Norddeutschland.

In der Show von Florian Silbereisen mit der „Eins der Besten“ gleich zweifach ausgezeichnet, zeigen Michael, Korbinian (Bini), Christian, Florian und Michael auch in unserer beliebten Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“, dass sie nach nun sieben Jahren immer noch großen Spaß an ihrem Job haben.

Und es steht in diesem Jahr auch noch so einiges an. „Rock mi goes Rio“ – neben ihren Tourauftritten ist eine Brasilienreise geplant. Und am 5. und 6. Juli ihr eigenes Festival „Burning Lederhose“ in Kirchberg/Tirol.

Mit Social Media und Flash-Mob Videos sind sie in Deutschland auch nördlich des Weißwurst-Äquators bekannt geworden. Heute sind die Sozialen Medien eher eine „Hassliebe“. Es geht nicht ohne sie, aber manchmal verliert man schnell den Überblick.

Hier ein angebliches Drama, dort eine überzogene Schock-Überschrift, man verliert da schnell den Überblick: Was ist noch echt und was sind Fake-News? Die sind ja inzwischen auch im Schlager oder in der jungen Volksmusik angekommen. Gut das VoXXclub bei uns im Interview darüber mal sprechen. Offen, ehrlich und mit SchlagerPlanet immer hautnah bei den Stars!

Nach dem lustigen Gespräch geht es dann von der Bierbank direkt auf die Bühne. Und wir merken schnell, die Jungs von VoXXclub sind immer noch große Kinder, die sich freuen als hätten sie gerade beim Entenangeln auf der Kirmes den Hauptpreis, ein Stück Knete, gewonnen…

voXXclub/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...