Exklusiv

Kerstin Ott im Interview über ihr neues Album und „Let’s Dance“

Aus dem Studio

Kerstin Ott gab SchlagerPlanet ein exklusives Interview über ihr neues Album, die Tournee, wie sie die Zeit bei „Let’s Dance“ erlebte, ob sie jemals wieder tanzen wird und wie sie ihren zweiten Hochzeitstag verbringt.

Kerstin Ott beim Videodreh zu ihrer neuen Single „Alles so wie immer“.
Kerstin Ott beim Videodreh zu ihrer neuen Single „Alles so wie immer“.

Kerstin Ott ist derzeit eine der beliebtesten Musikerinnen Deutschlands. Mit Liedern wie „Die immer lacht“, „Herzbewohner“ und „Regenbogenfarben“ und ihrer ehrlichen, sympathischen Art hat die 37-Jährige viele Herzen erobert. Das Video zu ihrer neuen Single „Alles so wie immer“ wurde in nicht einmal einer Woche bereits fast 300.000 Mal angeklickt. Aktuell steht die Sängerin im Studio, um an neuen Liedern für ihr kommendes Album zu arbeiten, das im Februar 2020 erscheinen soll. Aus dem Studio heraus beantwortete Kerstin Ott exklusiv für SchlagerPlanet einige Fragen zum neuen Album, der Tournee, zu ihrer Zeit bei „Let’s Dance“ und vielem mehr.

SchlagerPlanet: Was erwartet uns auf Deinem neuen Album? 

Kerstin Ott: Gute Texte, schöne Melodien, Überraschungen und viel Abwechslung. 

SchlagerPlanet: Welche Themen wirst Du in Deinen neuen Liedern anschneiden? 

Kerstin Ott: Wie auch schon in den ersten beiden Alben, Themen die ich selber erfahren habe oder durch Gespräche mit Freunden miterlebt habe. 

SchlagerPlanet: Das Lied „Alles so wie immer“ hast Du für Deine Frau Karolina geschrieben. Darin geht es um eine Beziehung, in der die Partnerin häufig umgarnt wird. Ist das heute noch immer so bei euch? 

Kerstin Ott: Ja, das ist auch heute immer noch so. Karolina ist eine sehr hübsche Frau, ich kann verstehen, dass viele sie anziehend finden. 

SchlagerPlanet: Wie hat Karolina reagiert, als sie das Lied zum ersten Mal hörte? 

Kerstin Ott: Sie war berührt und auch belustigt.

Kerstin Ott/youtube

Wer ist Kerstin Ott Favorit bei „Let's Dance“?

SchlagerPlanet: Wie hast Du die Zeit bei „Let's Dance“ erlebt? 

Kerstin Ott: Es war eine schwierige Zeit mit Höhen und Tiefen. Ich bin froh jetzt wieder andere Dinge im Fokus haben zu dürfen. 

SchlagerPlanet: Wie nah ist Dir die Kritik an Deinem Tanzstil gegangen? 

Kerstin Ott: Die Kritik war nicht so schlimm. Schlimm war, dass ich mich trotz großer Mühe einfach nicht verbessern konnte. 

SchlagerPlanet: Hast Du Dich noch mit Joachim Llambi versöhnt? Wart ihr vielleicht sogar einen trinken, wie Du vorgeschlagen hast? 

Kerstin Ott: Da gibt es nichts zu versöhnen. Das gehört nunmal zum Spiel dazu.

Regina Luca und Kerstin Ott tanzen bei  „Let's Dance“.
Kerstin Ott mit ihrer „Let's Dance“-Tanzpartnerin Regina Luca, die auch im Musikvideo zu „Alles so wie immer“ zu sehen ist.

SchlagerPlanet: Welches Fazit ziehst Du nach Deiner Teilnahme bei „Let's Dance“? Hat es sich gelohnt daran teilzunehmen, oder bereust Du es? 

Kerstin Ott: Es hat sich in jedem Fall gelohnt, weil ich viele neue Erfahrungen gesammelt habe. Außerdem habe ich tolle Leute kennen gelernt. 

SchlagerPlanet: Wirst du jemals wieder tanzen? 

Kerstin Ott: Einmal noch im Finale ;) 

SchlagerPlanet: Wer ist Dein Favorit bei „Let's Dance“? 

Kerstin Ott: Mein Favorit ist Benjamin Piwko.

Tournee im Herbst 2019

SchlagerPlanet: Du hast Dich vor Kurzem Sarah Connors Song „Vincent“ gefeiert. Was gefällt Dir an dem Lied? 

Kerstin Ott: Die Message und ihre geniale Stimme.

SchlagerPlanet: Wie feiert ihr euren zweijährigen Hochzeitstag? 

Kerstin Ott: Mit ein paar Freunden an einem See. 

SchlagerPlanet: Was erwartet uns auf Deiner Tour, die am 20. November startet? 

Kerstin Ott: Viele Überraschungen und tolle Musiker.

SchlagerPlanet: Darfst Du schon verraten, welcher Künstler Dich als Support Act begleitet? 

Kerstin Ott: Nein, erst wenn es unterzeichnet ist.

SchlagerPlanet: Hast Du noch Lampenfieber, wenn Du auf die Bühne gehst? 

Kerstin Ott: Ja, mal mehr und mal weniger.

SchlagerPlanet: Worauf freust Du Dich 2019 am meisten? 

Kerstin Ott: Ach, auf vieles. Erst einmal auf den Sommer, auf Urlaub, auf die Zeit im Studio und auf die Tour im Herbst.

SchlagerPlanet: Welche Pläne hast Du für die nächste Zeit? 

Kerstin Ott: Ich schreibe gerade neue Texte, planen noch ein oder zwei Kurztrips mit meiner Familie und dann beginnen die Vorbereitungen für die Tour.

SchlagerPlanet: Liebe Kerstin, vielen Dank für das Interview!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...