Exklusiv

Feuerherz im Interview über ihren „DSDS“-Besuch und Tour-Pläne

Schlager-Boygroup

Matt, Sebastian, Dominique und Karsten von Feuerherz sprechen im Interview mit SchlagerPlanet über ihren Besuch bei „DSDS“, ihre Tour-Pläne, die Arbeit am neuen Album und wie sie über ihre Kollegen von KLUBBB3 denken.

Dominique, Sebastian, Matt und Karsten von Feuerherz.
Dominique, Sebastian, Matt und Karsten von Feuerherz.

In der vergangenen Woche begleiteten Feuerherz ihren treuen Fan Emy zum Vorsingen bei „Deutschland sucht den Superstar“. Leider waren Dieter Bohlen und die anderen Jurymitglieder gnadenlos und ließen Emy nicht zum Recall zu. Über den Besuch bei „DSDS“, ihre anstehende Tour und vieles mehr sprachen die Jungs mit SchlagerPlanet:

SchlagerPlanet: Ihr hattet euren treuen Fan Emy zum „DSDS“-Casting begleitet. Leider kam sie nicht in den Recall. Wie habt ihr sie nach der Kritik von Dieter Bohlen getröstet?

Matt: Wir haben sie natürlich erstmal aufgebaut. Emy ist ein treuer Fan & wir wollten sie einfach unterstützen. Vielleicht holen wir sie als Trost ja mal auf die Bühne ;-)

SchlagerPlanet: Sebastian, du warst selbst schon einmal als Kandidat beim „DSDS“-Casting. Wie war es für dich wieder dorthin zurückzukehren?

Sebastian: Für mich war es schon ein verrücktes Gefühl. Vor 8 Jahren stand ich da mal selbst - und jetzt begleiten wir einen Fan. Für mich hat hier alles angefangen und jetzt mit den Jungs hierhin zu kommen - schon cool!

SchlagerPlanet: War Dieter Bohlen streng mit dir?

Sebastian: Ich war damals ja 16 Jahre alt – habe sozusagen Welpenschutz genossen. Dieter war immer super nett zu mir. Er ist ehrlich und hatte immer ein offenes Ohr.

Feuerherz auf Tournee 2019

SchlagerPlanet: Im April geht ihr wieder auf Tour. Was erwartet die Fans?

Karsten: Die ersten Tourtermine im Herbst letzten Jahres waren sehr emotional. Wir haben die ganze Show über mit unseren Fans gemeinsam gesungen, getanzt, gelacht und auch ein bisschen geweint. Uns ist die Nähe zu unserem Publikum sehr wichtig. Deshalb beziehen wir unsere Fans bei einigen Nummern mit ein.

Dominique: Ansonsten erwartet jeden Besucher eine fantastische Show mit tollen Bühnenoutfits, Tanzeinlagen und einer ausgefeilten Video- und Lichtshow. Und neben unseren bekannten Songs performt jeder von uns auch einen Solo-Part… also für alle was dabei.

SchlagerPlanet: Arbeitet ihr schon an einem neuen Album? Wenn ja, könnt ihr mehr darüber verraten?

Matt: Es sind auf jeden Fall spannende Dinge für dieses Jahr geplant! Wir dürfen noch nicht zu viel verraten. Die Fans können sich aber schon mal freuen...

Septett mit KLUBBB3

SchlagerPlanet: Würdet ihr gerne mal mit KLUBBB3 ein Septett singen?

Dominique: Auf jeden Fall. Wir bewundern unsere Kollegen von Klubbb3 und hätten echt Lust darauf, zusammen etwas zu machen!

SchlagerPlanet: Was sind eure weiteren Pläne?

Sebastian: Als erstes steht erstmal unsere Tour in diesem Jahr an, die am 23.04. beginnt! Wir sind in 6 Städten und werden unserem Publikum wieder ordentlich einheizen & ihnen einen unvergesslichen Abend bescheren!

SchlagerPlanet: Sebastian, Karsten, Matt und Dominique, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg auf eurer Tour!

Alle Infos zur Feuerherz-Tour 2019 findet ihr hier!

Feuerherz/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...