Exklusiv

Achim Petry: Sein ehrlicher Aufruf an alle Helene Fischer- und Andrea Berg-Fans!

Das Klartext-Interview

Der Sänger Achim Petry ist immer ehrlich und trägt sein Herz auf der Zunge. Wie auch schon sein Vater Wolfgang Petry es immer gemacht hat. Vor einigen Tagen ist Achim 45 Jahre alt geworden. SchlagerPlanet hat mit ihm dazu ein Geburtstags-Interview gemacht. Und offen wie immer, startet Achim Petry darin einen Aufruf an uns Schlager-Fans.

Achim Petry
Achim Petry ist ein ehrlicher Schlager-Arbeiter und zurecht stolz darauf.

Große Träume und Talent sind nicht genug. Ohne viel Arbeit und Ausdauer und ohne nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen kommen wir nicht weit. Das beherzigt auch Sänger Achim Petry aus Köln. Erst vor einigen Wochen gab der Sohn von Wolfgang Petry („Wahnsinn“) in unserer beliebten SchlagerPlanet Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ ein, auch in der Branche, viel beachtetes Interview.

Denn Achim Petry spricht Klartext, zeigt klare Kante, auch bei Themen, die andere nicht öffentlich ansprechen. Das macht den ehrlichen Sänger so authentisch, so glaubwürdig.

Vor einigen Tagen feierte Achim Petry seinen 45 Geburtstag. Wo? Selbstverständlich auf der Bühne, denn Achim Petry ist auch ein echter Schlager-Malocher. Wir haben noch einmal nachgefragt, was ihn nervt und was ihn glücklich macht.

Hört auf mit den Hass-Kommentaren!

Im Interview mit Reporterin Gabi Breuer-Konze spricht er dann Klartext im Petry-Stil und startet einen Aufruf an alle Helene Fischer- und Andrea Berg-Fans.

„Hört endlich auf mit den Hass-Kommentaren in den Social Media-Netzwerken. Es ist in Deutschland genug Platz für viele gute Schlager-Künstler. Und wer die Musik des/r anderen nicht mag, hört einfach weg. Wir müssen nicht gegeneinander wettern, jeder soll seinen Spaß haben“, sagt Achim Petry.

Mein Vater übertreibt alles

Außerdem im Interview: Warum sich Achim Petry über Verallgemeinerungen aufregt, die auch einen guten Freund und ein Mitglied seiner Band betreffen, was er seinen Söhnen nach ihrer Bühnen-Premiere vor 5.000 Fans sagt und warum sein Vater Wolfgang aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht.

Keiner lebt es so wie Achim Petry. Die Wahrheit kann strahlend schön sein … und manchmal auch ziemlich brutal.

Achim Petry/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...