Trauerfall bei "Hartz und herzlich": Jasmins Baby ist gestorben

"Hartz und herzlich": Jasmins Baby ist gestorben

Traurige Nachrichten

Jasmin hat ihr Baby verloren

Die 19-jährige Jasmin aus Rostock, bekannt aus der RTLZWEI-Doku "Hartz und herzlich", hat ihr Kind verloren. Es ist nicht das erste Mal, dass die junge Mutter einen solch schmerzhaften Verlust verkraften muss.

Auf ihrem Instagram-Account schrieb Jasmin: "Drei Wochen nun ist es her, seit du diese Welt sehen und verlassen musstest, Prinzessin, so gern hätten wir dich länger und öfter in unseren Armen gehalten, dir unsere Liebe gegeben und dich mit deinem Bruder aufwachsen sehen." 

Das kleine Mädchen wurde bereits in der Nacht zum 19. Februar mit einem Gewicht von 2500 Gramm und einer Größe von 48 Zentimetern geboren. Ob das Baby zu diesem Zeitpunkt schon tot war oder zunächst lebendig auf die Welt kam, wird nicht erwähnt. "Unsere Prinzessin ist ein Engel bei den Sternen und passt mit ihren Geschwistern auf uns auf", so Jasmin.

Es ist nicht das erste Kind, das Jasmin verliert

Bereits in den aktuell laufenden "Hartz und herzlich"-Folgen, die allerdings Monate zuvor aufgezeichneten wurden, hatte Jasmin über Komplikationen rund um die 21. Schwangerschaftswoche geklagt. Demnach habe ihr eineinhalbjährigen Sohn Lennox der 19-Jährigen in den Bauch getreten, wodurch an ihrer Gebärmutter ein blauer Fleck entstanden sei.

Zudem deutete eine auffällige Plazenta auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Hinzu kommt noch, dass das damals noch ungeborene Kind eine Woche zu weit entwickelt war, was an einem Schwangerschaftsdiabetes gelegen haben könnte. Außerdem war Jasmins Muttermund verkürzt. Die junge Mutter und ihr Ehemann Maik (20) hatten deswegen auch Angst, dass die Schwangere und das Baby "draufgehen könnten, wenn das nicht richtig behandelt wird".

Es ist nicht das erste Mal, dass Jasmin so einen schweren Verlust verkraften muss. In der Vergangenheit hatte sie bereits eine Zwillings-Fehlgeburt und auch Sohnemann Lennox hätte eigentlich ein Geschwisterchen gehabt, das es jedoch nicht geschafft hatte.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...