Das sind die Anhänger von Schlagersänger Matthias Reim

Treue Fans

Heute stellt SchlagerPlanet die Personen vor, die hinter Matthias Reim stehen, ihm mit ihrer Fantreue schon seit Jahren zur Seite stehen und ihn in jeder Lage des Lebens unterstützen: Lest hier mehr über die Matthias Reim Fans!

Matthias Reim Fanclub Reimgeklickt
Matthias Reim freut sich über seine treuen Fans.

Matthias Reim musste während seiner Karriere viele Höhen und Tiefen durchleben. Doch niemals vergaßen ihn seine Fans. Sie standen ihm auch in schlechten Zeiten treu zur Seite. SchlagerPlanet wirft einen Blick hinter den Star Matthias Reim und entdeckte Menschen, die zwar nicht im Rampenlicht stehen, dennoch für die Karriere eines Schlagerfans ausschlaggebend sind: seine Fans und die Menschen hinter den Matthias Reim Fanclubs.

REIMgeklickt.de

Diese Fanseite bietet allen Matthias Reim-Fans aktuelle Informationen zu Tourneen, Terminen und zum neuen Album. Außerdem dürfen sich Fans über aktuelle Newsletter, Gewinnspiele und Fotos von Matthias Reim freuen. Auf der Seite können sich die Fans auch in einem Chat über ihren Liebling austauschen. Ins Leben gerufen wurde REIMgeklickt.de von Wiebke Sieh, Anja Neumann, Tanja Riedel und Sandra Schmidt.

Sandra Schmidt erzählt: „REIMgeklickt ist eine interaktive Webseite rund um Matthias Reim und seine Musik. Wie oft haben wir gehört ‚Ach, der Reim. Der singt noch?‘, weil viele einfach gar nicht wussten, wo und wie sie an Informationen kommen sollten. Also musste ein zentraler Ort her, an dem die Fans sowohl Informationen finden als auch einbauen können. REIMgeklickt lebt auch und besonders durch die Mitarbeit aller Fans. Wer etwas weiß, informiert uns und wir verbreiten es über unseren umfangreichen Verteiler an die große Reim-Fan-Familie. Heute können wir sagen: Unser Konzept ging auf!“

Mit der Idee, eine Plattform mit aktuellen Informationen für Matthias Reim-Fans in Leben zu rufen, ging die Website im November 2008, genauer gesagt, an „Matzes“ 51. Geburtstag das erste Mal online. Seitdem arbeitet das Team regelmäßig an der Plattform: „Von Mutter Teresa stammen die Worte: ‚Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann. Ich kann Dinge tun, die du nicht tun kannst. Zusammen können wir große Dinge tun.‘ Die Arbeit an der Fanseite lässt sich nicht auf eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Tag oder pro Woche beziffern. Der administrative Teil liegt bei mir, der rein organisatorische ist weitaus höher. So müssen Kontakte zu Veranstaltern hergestellt werden, wir organisieren Gewinnspiele und wollen den Fans eine möglichst interaktive Plattform bieten.“, so Sandra Schmidt.

Doch um ihr Ziel zu erreichen, ist den Damen keine Arbeit zu schwer. Sandra Schmidt über ihre Fanseite:
„Wir wollen, dass die Fans sagen, es macht richtig Spaß Fan von Matthias Reim zu sein und ich habe viele neue Freunde gefunden, mit denen ich mich über meinen Lieblingskünstler austauschen kann.“ Auf die Frage, was sie an Matthias Reim schätzen, antwortet Sandra: „Dass er einem das Gefühl vermittelt, der Kumpel von nebenan zu sein. Wenn er auf die Bühne geht und seine Lieder singt, dann glaubt man ihm einfach, was er da singt. Er wirkt authentisch und zieht die Fans bereits mit Beginn des Intros in ihren Bann. Live-Konzerte mit ihm und seiner Band sind ein Muss für jeden Schlager-Fan.“

Wiebke Sieh, Anja Neumann, Tanja Riedel und Sandra Schmidt erinnern sich am liebsten daran dass wir, nachdem wir REIMgeklickt ins Leben gerufen haben, soviel positive Resonanz von Seiten der Fans bekamen. Denn damit haben wir unser Ziel, die Fans von Matthias Reim auf einer zentralen Plattform zu vereinen, ein großes Stück voran gebracht.“

Das Portal steckt wie auch die Gründer selbst sagen, wahrlich nicht mehr in den Kinderschuhen. Kein Wunder also, dass REIMgeklickt nun auch im World Wide Web mehrfach vertreten ist. Auch auf Facebook können sich die diskussionsfreudigen Matthias Reim Fans austauschen. Fast zweitausend Menschen schlossen sich der Matthias Reim Facebook-Seite bereits an. Doch auch anderen Seiten werden Matthias Reim Fans fündig:

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...