Claudia Koreck und ihre Fans

Claudia Koreck: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans hautnah!

Ohne Fans wären Stars keine Stars, denn sie stehen ihren Idolen stets zur Seite. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Sängerin Claudia Koreck vor.

Claudia Koreck Fanseite
Claudia Koreck mit dem Fanseitenbetreiber Wilhelm Heckel.

Jeder Star dieser Welt braucht seine Fans, denn sie kaufen seine Platten und stehen ihm in guten, wie auch in schlechten Zeiten bei. Aus diesem Grund richtet SchlagerPlanet das Licht auf die Menschen hinter den Kulissen und stellt Euch heute die Fans von Sängerin Claudia Koreck vor.

http://www.heckel.biz

Die Fanseite rund um die Interpretin Claudia Koreck verdanken wir Wilhelm Heckel. Er betreibt die Fanseite seit April 2009 und verfolgt damit ein ganz bestimmtes Ziel:

„Ich wollte für Claudia einfach aus Dank für Ihre tolle Musik eine Fanseite ins Netz stellen und soviel ich weiß, ist sie auch noch die Einzige. Außerdem wollte ich den Fans, die ich auf vielen Konzerten kennen gelernt habe, eine Anlaufseite bieten, auf der sie meine Bilder von den Konzerten anschauen können! Auf Wunsch veröffentliche ich auch die Bilderalben von Fans in einer Gast-Bibliothek. Da ich auch viel im WWW über Claudia recherchiere, kann ich auf der Fanseite den anderen Fans diese „Fundstücke“ einfach als Link zur Verfügung stellen (Presse-Artikel, Video-Interviews, Mediathek-Sendungen, etc…).“

Besonders gut gefällt Wilhelm das an Claudia:

„Dass sie den Mut hat bayrische Mundart zu singen und Ihre Lieder selber textet und komponiert! Dass sie sich nicht vom Kommerz der großen Plattenlabel treiben lässt und ihr Qualität vor Quantität geht! Deswegen hat sie ja auch das eigene Plattenlabel gegründet! Hut ab! Außerdem ist sie so sympathisch und natürlich geblieben, ohne Allüren und sie steht zu Ihrem Dialekt! Und es klingt wirklich klasse!“

Der Fanseitenbetreiber konnte Claudia Koreck bereits mehrfach live bewundern. Allein im Jahr 2011 war er auf acht Konzerten der Sängerin. Auch darüber hinaus verbindet er viele tolle Momente mit der Künstlerin:

„Ein tolles Event war ihre CD-Präsentation im Loft in München, zu der sie mich im Mai 2011 mit Freikarten persönlich eingeladen hatte. Oder im Februar 2009, als meine Frau und ich in Köln in der Sendung „TV Total“ bei Stefan Raab waren, um sie zu unterstützen! Claudia hat mit ihrer Band ihr Lied zum Bundesvision Song Contest 2009 als bayerischen Beitrag vorgestellt! Und Sie hat uns im Publikum gesehen und sich ganz nett danach per E-Mail bei uns für die Unterstützung bedankt! Ganz toll!“

Zu Wilhelms Lieblings-Songs zählen „Fliang“, das „Omalied“, „Erster Augenblick“, „Anna“ und „Schnee“. Als Fanseiten-Betreiber erinnert er sich besonders gerne an diese Momente:

„Dass sie sich schon des Öfteren für diese Fanseite bedankt hat und mir Widmungen und Grüße an die Fans zum Veröffentlichen auf meiner Seite geschickt hat!“

Abschließend hat Wilhelm noch liebe Worte für Claudia Koreck übrig:

„Ich wünsche Dir, Claudia, aber natürlich auch Gunnar und Timmi, dass Ihr gesund bleibt, trotz aller Termine genügend Zeit für Euch findet und viele Momente habt, aus denen neue 'sauguade' Lieder entstehen!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...