Carin Posch und ihre Fans

Carin Posch: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans hautnah!

Stars brauchen ihre Fans, denn sie unterstützen sie in jeglicher Hinsicht. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Schlagersängerin Carin Posch vor.

Fanseite Carin Posch
Fan Carlo und Carin Posch.

Ohne ihre Fans wären Stars nicht dort, wo sie sind. Fans unterstützen ihre Stars und halten ihnen jahrelang die Treue. SchlagerPlanet schaut hinter die Kulissen und wirft den Fokus auf diese wichtigen Personen. Heute stellen wir Euch die Fans von Interpretin Carin Posch vor.

carin-posch-fanpage.de

Den Fanclub rund um die Interpretin Carin Posch verdanken wir dem Ehepaar Inge und Carlo. Für sie hat die Fanseite und der Fanclub eine ganz besondere Aufgabe:

„Für uns ist eine Fanseite eine Plattform für Informationen vom Künstler zum Fan. Zugleich dient sie auch zum Austausch von Fans für Fans. Sie ist bei uns auch ein Nachschlagewerk. Hier können wir für die Hitparaden die VOTINGS erklären, auf Termine hinweisen usw. Man kann alles über den Werdegang und die Zukunftspläne von Carin Posch nachlesen. Für Carin Posch haben wir die Fanseite am 20.06.2011 zum ersten Mal der Fangemeinde vorgestellt. Sie wird sehr gut angenommen, was die vielen Besuche und Klicks auch zeigen. Unser Motto lautet: ’zeitnah, ehrlich, verständlich und interessant’ alle wichtigen Infos dem Fan zur Verfügung stellen.“

Täglich steckt er Arbeit in die Pflege der Fanseite:

„Das kommt ganz darauf an, ob wir bei einer Hitparade dabei sind oder welche Auftritte Carin im Fernsehen oder bei den Radiostationen hat. Wir bewerben uns auch bei den Radiostationen für die Hitparade und machen auch bei den Webradios die Bemusterung. Im Normalfall 1,5 Stunden pro Tag.“

Fanclubtreffen sind für die nächste Zeit fest geplant:

„Da unser Fanclub ja noch neu und im Aufbau ist, sind Treffen erst mal nur auf dem Papier geplant, später auf jeden Fall. Wir, als Fanclubleiter, treffen uns regelmäßig mit Carin und Ekki Posch, ihrem Mann. Die Fans erhalten aber jede Woche ein Rundschreiben über alle Neuigkeiten von Carin Posch und was geplant wird.“

Carlo konnte Carin schon mehrfach persönlich treffen:

„Wir sind persönlich mit Carin und Ekki befreundet. Per Mail oder Telefon sind wir fast täglich im Kontakt.“

Es gibt auch viele besondere Momente, die der Fanclubbetreiber mit der Sängerin verbindet:

„Wir versuchen, so oft wie möglich bei den Fernsehauftritten oder Radioauftritten dabei zu sein. Carin Posch ist eine Künstlerin mit einer ausgeprägten und einzigartigen Stimme und sie ist ja auch schon viele Jahre im Schlagergeschäft. Früher tingelte sie mit ihrem Ehemann durch ganz Europa, war oftmals in der deutschen Hitparade bei Dieter Thomas Heck vertreten. In den Hitparaden belegte unsere Carin durch die aktive Fanunterstützung bisher immer vordere Plätze (1-3). Bei der Jahreshitparade von Radio MDU erreichte sie den 1. Platz und erhielt dafür eine goldene CD, was uns alle sehr stolz machte. Im letzten Jahr hatte sich Carin Posch eine kleine Auszeit gegönnt, steht aber jetzt wieder fast täglich mit ihrem Mann und Produzenten Ekki im eigenen Studio und arbeitet an einer neuen CD, die in diesem Jahr noch herauskommen soll. Auch ein zweites Weihnachtsalbum ist noch geplant.“

Seine Lieblings-CD der Interpretin ist „Komm mir zu nah“, sein Lieblingssong „Vielleicht wäre da noch mehr“. Für die Reise des Fanclubs in der Zukunft hat Carlo ein klares Ziel:

„Wir wollen den Fanclub vergrößern, die Fans noch mehr in unsere Vorhaben einbinden und beteiligen. Fantreffen organisieren und somit einen noch besseren Kontakt zum Fan anstreben. Aktive Fans sind heute sehr wichtig, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen.“

Das Jahr 2013 führt uns seiner Meinung nach dorthin:

„Es wird immer schwieriger, den deutschsprachigen Schlager zu erhalten, denn gerade im Fernsehen wird eine Sendung um die andere abgesetzt. Die Künstler sind jetzt immer mehr auf einen guten Fanclub angewiesen, die sie in die Hitparaden pushen. Ich erkläre es den Fans immer so: ’Ein Künstler ohne Fans ist so viel wert, wie ein Auto ohne Reifen’.“

Abschließend hat er natürlich noch liebe Worte für die Schlagersängerin:

„Liebe Carin, bleibe wie Du bist und mache das, was Dir Spaß macht, Deine Fans lieben Dich.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...