Dieter Bohlen: Der bisherige Werdegang seiner Kinder!

Dieter Bohlen: Der bisherige Werdegang seiner Kinder

Spannend!

Jeder kennt Dieter Bohlen als scharfzüngigen Kritiker und Juror und auch als genialen Musikproduzenten, der immer wieder den richtigen Riecher bei Nachwuchs-Talenten bewiesen hat. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, doch eins ist klar: Der ehemalige Modern Talking Superstar ist erfolgreich wie kaum anderer. Aber nur wenige kennen seine andere Seite: Die des liebenden und fürsorglichen Familienvaters. Doch wie viele Kinder hat Dieter Bohlen eigentlich? Insgesamt kann der Produzent auf eine nachwuchsreiche Familie mit insgesamt 6 Kindern blicken: Maurice Bohlen Marielin Bohlen, Marvin Bohlen, Marc Bohlen, Amelie Bohlen und Maximilian Bohlen.  

Ein Rückzug aus der Öffentlichkeit

Die Frage, wie viel Kinder hat, Dieter Bohlen ist erst der Anfang, denn darüber hinaus ist gar nicht so viel über seine Sprösslinge bekannt, wie man annehmen könnte. Klar ist, dass Dieter Bohlen seine Kinder. Zusammen mit ihren Müttern streng aus der Öffentlichkeit raushält, denn sein Privatleben, und besonders das seiner Familie, ist ihm heilig. Nachwuchs hat er von drei verschiedenen Frauen bekommen und sein ältester Sohn ist bereits 37 Jahre alt, während Nachzügler Maximilian erst 2013 das Licht der Welt erblickte.  

Mit seiner ersten Frau Erika Sauerland, mit der er zwischen 1983 und 1989 verheiratet war, teilt der Poptitan drei Kinder: Marc (1985), Marvin (1989) und Marielin Bohlen (1990). Sein Sohn Marurice hingegen stammt aus der Beziehung mit Estefania Küster, mit der er nach diversen Liaisons mit Nadja Abd el Farrag und Verona Pooth zwischen 2001 und 2006 zusammen war. Seine zwei Nesthäkchen Amelie (2011) und Maximilian (2013) dagegen entstammen der Beziehung mit Carina Walz, die seit 2006 die Frau an seiner Seite ist und diesen Platz wohl auch nicht mehr räumen wird.

Auch über seinen Wohnort und seinen Lebensstil ist relativ wenig bekannt, doch wissen wir, dass sich der Hauptwohnsitz der Familie in Niedersachsen befindet, genauer gesagt in Tötensen, und dass die Familie einen Zweitwohnsitz in Plettenberg, Südafrika, unterhält.

Dieter Bohlen und seine Freundin Carina Walz tanzen jetzt auch auf Tik Tok.

Marc Bohlen-Sohn von Dieter Bohlen

Die älteren seiner Kinder sind natürlich längst flügge geworden und leben heute ihr eigenes Leben. So arbeitet Marc Bohlen, Sohn von Dieter Bohlen, heute als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien in Hamburg und Berlin. Sein Studium und seine Staatsexamen absolvierte er in Bayern und schrieb auch seine Promotion in München. Nach einer sehr behüteten Kindheit blieb Marc Bohlen auch fortan dem Rampenlicht fern und konzentrierte sich bereits in jungen Jahren auf seine Ausbildung und seinen beruflichen Werdegang.

Auch heute scheut er weitgehend die Öffentlichkeit und zieht es vor, auf der internationalen Rechtsbühne seinen Ruf als brillanten Anwalt weiter auszubauen. Sein Fokus liegt dabei auf Presserecht und Urheberrecht.

Sein Fachwissen geht so weit, dass er auch Mandanten wie den Deutschen Bundestag fachmännisch berät. Dieter Bohlen ältester Sohn hat also auch ohne seinen bekannten Vater eine unglaubliche Karriere bisher abgelegt.  

Marvin Bohlen Beruf und Werdegang 

Ist von den Dieter Bohlen Kinder Marvin der Erfolgreichste? Zumindest steht er seinem älteren Bruder Marc in nichts nach und ist mit gerade mal 33 Jahren bereits Personalleiter bei der ConCell GmbH & Co KG. Der jetzige Hamburger kann außerdem auf eine tief gehende Ausbildung blicken: So studierte er nicht nur Jura, sondern ist auch ausgebildeter Betriebswirt und Außenhandelskaufmann.

Es scheint, als wäre Marvin Bohlen ein wahres Multitalent, das auf vielen Ebenen punkten kann. Doch genau wie sein Bruder auch, ist Marvin seine Privatsphäre und ein abgeschiedeneres Leben enorm wichtig: Details aus seinem Privatleben sind weitgehend unbekannt und auch offizielle Fotos gibt es nur sehr wenige.

Dieter Bohlen sitzt bald nicht mehr in der Jury von "DSDS".

Marielin Bohlen Tierärztin aus Überzeugung 

Die älteste Tochter von Dieter Bohlen ist, genau wie ihre älteren Brüder, im Job durchaus erfolgreich und strebt ihrem berühmten Vater überhaupt nicht nach. Bei seinen erwachsenen und ältesten Kindern bekommt man eher den Eindruck, als würden sie sich bewusst aus dem Rampenlicht fern halten und gar nicht den Wunsch verspüren, selber in der Medienlandschaft aufzutauchen.

Auch Marielin Bohlen passt hier genau ins Bild: Nach einem erfolgreichen Studium der Tiermedizin in Budapest und Hannover arbeitet die 32-Jährige heute als Veterinärmedizinerin in Norderstedt. Genau wie ihr ältester Bruder hat sie erfolgreich promoviert und schloss diese im Bereich Neurochirugie in Bern ab. Über ihr Privatleben ist wenig bekannt, auch sie lernte von Kindesbeinen an, ihre Privatsphäre zu schützen.  

Maurice Bohlen: Der Teenager startet durch

Ganz anders als seine älteren Geschwister scheut der 17-jährige Sohn von Estefania Küster die Öffentlichkeit überhaupt nicht. Der ehemalige Skater hat sich bereits im Jugendalter einen Namen auf YouTube und Instagram gemacht.

Unter dem Pseudonym Cassian Persico zeigt er bis vor Kurzem lustige Alltagssituationen und sein tägliches Leben. In jüngster Zeit aber scheint der angehende Star, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vater aufweist, sich immer mehr in Richtung Gentleman zu entwickeln. Seine Fotos auf den sozialen Medien sind erwachsener geworden, er hat seinen Skater-Look komplett abgelegt und um seine YouTube-Gags ist es ruhig geworden.

Momentan lebt er mit seiner Mutter, ihrem Ehemann Markus Heidemann und seinen zwei jüngeren Geschwistern auf Mallorca und steht vor der gleichen Entscheidung wie viele seiner Altersgenossen: Was soll er in Zukunft beruflich machen? Wo auch immer ihn sein Weg hinführt, wir sind sicher: Es wird spannend bleiben.  

Da war die Welt zwischen den beiden noch in Ordnung: Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ im Jahr 2003.

Der Nachwuchs: Amelie Bohlen und Maximilian Bohlen 

Bei seinen zwei jüngsten Nachzüglern und seiner Partnerin Carina Walz scheint es der Poptitan ähnlich zu halten wie in seiner ersten Ehe: Die Kinder und das Privatleben sind bestens von der Öffentlichkeit abgeschirmt. So soll den Kleinen ein weitgehend normales Leben ermöglicht werden, fernab von Trubel und Aufmerksamkeit. Auch wenn dies sicherlich viele Fans enttäuscht, so zeigte sich doch gerade bei seinen älteren Kindern, dass dies auch ein Weg zum Erfolg sein kann, denn keines seiner Kinder scheint Schwierigkeiten zu haben, seinen eigenen Weg zu gehen.

Klar ist, dass beide noch die Schulbank drücken und noch keine eigenen Kanäle in den sozialen Medien betreiben dürfen. Allerdings hat Dieter Bohlen zumindest vor Kurzem verraten, dass er und seine Frau die Kinder immer auf ihre Reisen mitnehmen, denn das ist allen gemeinsam als Familie sehr wichtig. Egal ob Südafrika, Mallorca oder Malediven: Hauptsache zusammen als Familie. 

Dieter Bohlen und Verona Feldbusch (heute Pooth) im Jahr 1996.

Dieter Bohlen und seine Kinder: Ein gut behütetes Geheimnis 

Dieter Bohlen gleicht einer deutschen Legende: Fast jeder kennt ihn und die Allermeisten haben auch eine Meinung über ihn, sie lieben oder hassen ihn. Auch wenn es in letzter Zeit etwas still um ihn geworden ist, so polarisiert und provoziert kaum ein anderer wie er:

Ganz gleich, was man auch über ihn denken mag, er hat die deutsche Medienlandschaft und Popkultur zumindest wesentlich bunter gemacht.  
Umso überraschender ist es, dass Bohlen ein wahrer Familienmensch ist. Akribisch hält er seine Kinder der Öffentlichkeit fern und gibt fast nichts aus seinem Privatleben preis.

Diese Art scheint sich für ihn voll auszuzahlen: Seine erwachsenen Kinder aus erster Ehe sind allesamt sehr erfolgreich und auch seinen jüngeren Kindern stehen alle Türen offen.  

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...