Exklusiv

Von Heintje bis Karel Gott – die 100 größten Schlager-Stars aller Zeiten

Von Heintje bis Karel Gott – die 100 größten Schlager-Stars aller Zeiten

Platz 26 bis 50

Wirtschaftswunderzeit, ZDF-Hitparade oder moderner Pop-Schlager. Jede Epoche brachte einzigartige Stars hervor. Hier sind unsere größten Stars aller Zeiten auf den Plätzen 26 bis 50.

Unsere neue SchlagerPlanet-Serie „Die 100 größten Schlager-Stars aller Zeiten“ hat bei den Fans und in der Branche für großes Interesse gesorgt. Denn wir haben eine ganz besondere „Hall of Fame des Schlagers“ für euch zusammen gestellt.

Künstler aus der Wirtschaftswunderzeit, den 60er und 70er Jahren mit der legendären ZDF-Hitparade, die Woche für Woche die besten Schlagerstars ihrer Zeit zu uns ins Wohnzimmer gebracht haben oder Sängerinnen und Sänger des neuen Jahrtausends – sie alle sind dabei.

Erfolgreich beim ESC - ja, das gab es auch

Heute präsentieren wir euch die Plätze 26. bis 50 unserer Bestenliste. Mit Nicole („Ein bisschen Frieden“), Katja Ebstein Platz 75 („Theater“,„Wunder gibt es immer wieder“, „Diese Welt“), Michelle („Wer liebe lebt“), Dschinghis Khan, und Nino de Angelo („Flieger“) sind gleich vier Künstler und eine Formation in der Bestenliste, die Deutschland erfolgreich beim Eurovision Song Contest (ESC) vertreten haben.

Kimme, Korn, ran

Und wer erinnert sich noch an eine ZDF-Show mit dem heute wohl unmöglichen Titel „Der goldene Schuss“. Präsentiert wurde die Show ab 1964 von „Onkel Lou“, dem Holländer Lou van Burg. Bis das ZDF dann die Zusammenarbeit beendete, weil „Mister Wunnebar“ ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hatte, die er später heiratete. Ja, das war damals so! Danach moderierte Lou van Burg bei Butterfahrten und die Sendung wurde von dem Schweizer Vico Torriani („Ananas aus Caracas“) übernommen.

Das war die wohl erste „interaktive“ Fernsehsendung überhaupt, ein Zuschauer musste eine Armbrust mit Kommandos über das Telefon steuern. Ein Kameramann mit verbundenen Augen steuerte die Armbrust mit dem ersten „Joystick“ in der TV-Geschichte. Und es gab in der Sendung noch eine echte TV-Sensation. 1967 starte ein kleiner Junge mit einer unglaublichen Stimme in dieser Show seine Karriere. Heintje belcantierte sein „Mama“.

Dieser Junge singt nicht - er belcantiert

Für die einen eine Schnulze vom Feinsten, für Millionen Mütter ein Wunderkind. Und heute mit 65 Jahren ist aus Heintje inzwischen Hein Simons geworden. Immer noch erfolgreich singt er mit sich selbst seine größten Hits und kassiert dafür noch immer Gold.

In unserer Bestenliste stehen auch große Stimmen, die leider viel zu früh verstorben sind. Ihre Hits bleiben uns aber für immer in Erinnerung: Andrea Jürgens, Karel Gott, Rex Gildo oder Costa Cordalis.

Mit Stars wie Florian Silbereisen (es wurde nicht seine TV-Moderator Karriere gewertet), DJ Ötzi, Ben Zucker, Ute Freundenberg oder Pur sind natürlich auch einige aktuelle Stars in unserer Schlager Hall of Fame.

Und Künstler wie Heino, Bata Illic, Michael Holm, Mireille Mathieu, Christian Anders, Peggy March haben bereits viele Jahre Schlagerkarriere erfolgreich hinter sich und sind heute immer noch aktiv.

Reinhard Mey ist ein Sänger, der sich selbst zwar nie als Schlager-Star bezeichnen würde. Aber sein „Über den Wolken“ fehlt auf keiner Schlager-Kult-Party oder CD-Compilation.

Am Freitag erscheint sein neustes Album, von denen er schon über 60 gemacht hat. Der Titel „Das Haus an der Ampel“. Reinhard Mey übrigens wohnt auf Sylt im Millionärsdorf Kampen. Dort gibt es nur eine Ampel und die wurde im Sommer 1960 installiert…

Und morgen lest ihr in unserer Serie, wer die Plätze 1 bis 25 belegt.

SchlagerPlanet sagt: Wer ist unser größter Schlager-Star aller Zeiten?

Plätze 26 bis 50

26. Michael Holm

27. Andrea Jürgens

28. Heintje

29. Fantasy

30. Beatrice Egli

 

31. PUR

32. Karel Gott

33. Ute Freudenberg

34. Rex Gildo

35. Nicole

36. Juliane Werding

37. Costa Cordalis

38. Heino

39. Michelle

40. Bata Illic

 

41. Reinhard Mey

42. Mireille Mathieu

43. Ben Zucker

44. Christian Anders

45. Florian Silbereisen

46. Dschinghis Khan

47. DJ Ötzi

48. Puhdys

49. Peggy March

50. Nino de Angelo

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...