Dreifach-Jubel für Helene Fischer

Schlager-Charts: Dreifach-Jubel für Helene Fischer

Schlager-Charts

Helene Fischer verteidigt Platz eins der Schlager-Charts und ist mit zwei weiteren Alben in den Top-10 vertreten. Auf welchen Positionen sie steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 22.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 22 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 22 - 2017.
©SchlagerPlanet

Helene Fischer verteidigt die Chart-Spitze

Helene Fischer sitzt in der dritten Woche in Folge bombenfest auf Platz eins der Schlager-Charts mit ihrem neuen Album. Und auch der zweite Platz geht an die Entertainerin: Ihr Album „Farbenspiel“ mit dem Mega-Hit „Atemlos durch die Nacht“ ist wieder fast so begehrt, wie zum Zeitpunkt des Erscheinens im Jahr 2013. Doch damit nicht genug: Auch mit ihrem „Best of“ ist Helene Fischer in den Schlager-Top-10 vertreten, auf Platz neun.

In den allgemeinen deutschen Album-Charts wurde Helene Fischer in der vergangenen Woche von den Düster-Rockern von Rammstein und ihrem Album „Rammstein: Paris“ von Platz eins verdrängt. Doch in dieser Woche kehrt die 32-Jährige auch dort auf den Charts-Thron zurück und belegt erneut die Nummer eins.

Weitgehend konstante Charts

Ansonsten bleiben die Schlager-Top-20 in dieser Woche erstaunlich konstant – es gibt keine Neueinsteiger und mit „Das Beste“ von den Calimeros nur einen Wiedereinstieg. Maite Kelly, Anna-Maria Zimmermann und Fantasy halten sich im oberen Spitzenfeld – und auch Andrea Berg hat es sich mit ihrem mega-erfolgreichen Album „Seelenbeben“ aus dem vergangenen Jahr in den Schlager-Charts gemütlich gemacht.

Ganz ähnlich verhält es sich mit den beiden Alben von KLUBBB3, die sich schon seit Wochen in den Top 20 halten können. Für Nicole und ihren ESC-Tribut „12 Punkte!“ ging es in dieser Woche allerdings gleich sechs Punkte hinunter, von Platz 13 auf Platz 19.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...