Andreas Gabalier holt sich Platin für „VolksRock’n’Roller Live“

„Neuen Welle“: Andreas Gabalier erhält Platin

Andi holt Edelmetall

Am Donnerstagabend traf sich die Musikbranche zur „Neuen Welle“ des Plattenlabels Electrola. Einer schwamm an diesem Abend mal wieder ganz oben auf der Erfolgswelle: Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier bei der „Neuen Welle 2014“.

VolksRock’n’Roller, Frauenschwarm, Erfolgsgarant: Andreas Gabalier hat es bis ganz nach oben auf den Musik-Olymp geschafft. Jetzt wurde der Sänger wieder einmal ausgezeichnet: für sein Live-Album „VolksRock’n’Roller Live“ bekam er am Donnerstagabend im Rahmen der „Neuen Welle 2014“ Platin verliehen. Jörg Hellwig, Managing Director von Elcetrola, überreichte den Award voller Stolz an den Senkrechtsstarter des vergangenen Jahres.

„Home Sweet Home“-Tour

Für ein Live-Album Platin zu bekommen, diese Leistung schafften bisher erst wenige Künstler. Unter anderem Herbert Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen gehören zu den wenigen Geehrten. Doch Andreas Gabalier hat längst bewiesen, dass er zu den ganz großen der Branche gehört. Seit seinem Debütalbum „Da komm ich her“ 2009 eroberte der Steirer die Charts im Sturm. Gerade hat er sein aktuelles Album „Home Sweet Home“ veröffentlicht und ist damit ab Ende März auf Tour.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...