Johannes Oerding erfolgreich wie nie

Johannes Oerding: „Alles brennt“ erobert die Charts

Durchstarter

Johannes Oerding ist längst kein Newcomer mehr: Der deutsche Popsänger und Songwriter zählt mittlerweile zu den ganz Großen. Das bewies er jetzt mit dem höchsten Charteinstieg seiner bisherigen Karriere.

Johannes Oerding Charts
Johannes Oerding ist ein absoluter Konzertsänger.

Johannes Oerding bricht alle Rekorde: Mit seinem vierten Studioalbum „Alles brennt“ hat er den erfolgreichsten Charteinstieg seiner Karriere geschafft. Auch die gleichnamige Single beschert dem deutschen Popsänger großen Erfolg, denn sie schaffte mit Platz 22 in den Single-Charts ebenfalls einen so hohen Einstieg wie noch nie. Damit bleibt Johannes Oerding der Chartgeschichte seiner Vorgänger-Alben treu, denn er ist bekannt dafür, dass jedes folgende Album seiner Karriere bisher um einen Platz höher in den Charts eingestiegen ist, als das zuvor. Zuletzt schaffte er es auf Platz vier.

Außerdem kennt man Johannes Oerding auch als den Sänger, der in den letzten Jahren fast 250 ausverkaufte Konzerte gespielt hat. Auch in diesem Jahr wird er mit „Alles brennt“ auf große Tournee gehen. Mehr als 40 Termine stehen auf seinem Tourplan. Los geht es am 5. März in Recklinghausen, Tourende ist am 16. Juni in Hamburg. Das Album „Alles brennt“ ist seit dem 30. Januar erhältlich.

Johannes Oerding singt „Alles brennt“.
©Filtr Germany
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...