Ina Müller veredelt: „48“ mit Platin ausgezeichnet

Ina Müller bekommt Platin für „48“

Platin für „48“

Es ist nicht das erste Mal, dass Ina Müllers Alben mit einer Edelmetallauszeichnung geehrt wurden. „48“ reiht sich mit der Platinplatte in eine große Auszeichnungssammlung ein.

Ina Müller Platin 48
Ina Müller wurde erneut mit Edelmetall ausgezeichnet.

200.000 Mal verkaufte sich „48“ von Ina Müller, damit bekam sie nun von ihrer Plattenfirma 105 Music eine Platinplatte überreicht. Das aktuelle Album von Ina Müller erschien im Oktober 2013, als die Sängerin eben genau das Alter 48 hatte. Die Scheibe erreichte in Deutschland den dritten Platz in den Charts und blieb insgesamt 37 Wochen in der Rangliste. Die Österreicher ließen die Platte bis auf den 22. Rang der Charts steigen und in der Schweiz erreichte Ina Müller mit „48“ den 52. Platz.

Glückwünsche an Ina Müller mit „48“

Auf Facebook freut sich auch das Team von Ina Müller über ihre erneute Auszeichnung: Ina wurde mit Platin für über 200.000 verkaufte Einheiten ihres Albums ‚48‘ ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch, Ina!
Manfred Rolef, Vice President AOR Labelgroup Ariola, 105music, RCA Deutschland, sagte zur Platin-Verleihung gegenüber dem Musikmarkt: Nachdem Gold für ‚48‘ bereits beim letztjährigen Echo verliehen wurde, 105music in die AOR-Labelgroup integriert wurde und für Ina Müller zudem eine sehr erfolgreiche Tour 2014 zu Ende ging, ist es schön, dass wir ein gutes Jahr später ‚48‘ als ein weiteres erfolgreiches Kapitel in Ina Müllers Karriere mit dem Platin-Status auszeichnen können.“

Ina Müller mit „48“

Im letzten Jahr bekam Ina Müller für „48“ im Rahmen der „ECHO“-Verleihung bereits eine Goldene Schallplatte. Außerdem erhielt die Künstlerin damals einen Award als „Beste Künstlerin Rock/Pop national“. Auch in diesem Jahr ist Ina Müller für den „ECHO“ in dieser Kategorie nominiert.

Im Oktober 2014 veröffentlichte Ina Müller die Live-Version des Albums mit dem Titel „48 live“. Darin enthalten sind zwei CDs und eine DVD. Ihre Tour 2014 beendete die Künstlerin nach 48 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Dezember 2014. Die Auftritte sahen insgesamt über 250.000 Besucher.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...