Monika Martin sichert sich Platz eins

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet KW40

KW 40

In der letzten Woche konnte sich Andrea Berg den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Schlager Charts zurückerobern. Doch schon diese Woche muss sie einer anderen Schlagersängerin weichen.

Offiziellen Deutschen Schlager Charts
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jeden Freitag präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

Offiziellen Deutschen Schlager Charts
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
©SchlagerPlanet

Monika Martin ist die neue Nummer eins

Letzten Freitag veröffentlichte Monika Martin ihr neues Album „Sehnsucht nach Liebe“. Sogleich sichert sie sich den ersten Rang. Schlagerkönigin Andrea Berg muss auf den zweiten Platz ausweichen, Fantasy auf den dritten. Helene Fischer und ihr „Farbenspiel“ bleiben konstant auf der Vier. Feuerherz verlieren auf Rang fünf zwei Plätze im Vergleich zur Woche zuvor.

Nik P. ist Aufsteiger der Woche

Seinen Albumtitel „Da Oben #16“ kann Nik P. diese Woche wörtlich nehmen. Ganze sieben Plätze geht es für den Österreicher nach oben. Er ist somit der Aufsteiger der Woche. Die meisten Plätze verloren hat in dieser Woche Fantasy: Die Best Of-CD des Duos rutscht vier Ränge nach unten auf die 17. Zugleich können sie sich aber über den Wiedereinstieg von „Eine Nacht im Paradies“ freuen.

Best Of-CDs erobern die Schlager Charts

Obgleich Fantasy mit ihrer Best Of-CD Verluste einstreichen mussten, waren selten so viele Produktionen dieser Art in den Charts vertreten. In dieser Woche sind Helene Fischer, Fantasy, Michelle, Amigos und Hansi Hinterseer mit Zusammenstellungen ihrer größten Erfolge in der Auswertung.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...