Deutsche Stars dominieren die Charts

Chartsplatzierung: acht deutsche Sänger in der Top Ten

Unglaublich!

Acht deutsche Künstler befinden sich aktuell in der Top Ten der Media Control Charts - das gab es noch nie zuvor. Darunter belegen drei deutsche Sänger sogar die ersten drei Plätze der Media Control Albumcharts.

Wolfgang Petry Charts
Wolfgang Petry, Helene Fischer und Udo Jürgens führen die Charts an.

Wolfgang Petry, Helene Fischer, Udo Jürgens, Peter Maffay, Bushido, so lesen sich die aktuellen Media Control Albumcharts. Acht deutsche Alben in der Top Ten der Charts werden morgen an der Spitze stehen. Das gab es noch nie! Wolfgang Petry steht mit „Einmal noch“ auf Platz eins, Helene Fischer mit „Farbenspiel“ auf der zwei und Udo Jürgens mit „Mitten im Leben“ auf drei. Gefolgt von Peter Maffay auf vier, Bushido auf fünf, Annett Louisan auf sieben, Oonagh auf Platz acht und die Söhne Mannheims auf dem neunten Platz. Das ist ein riesen Erfolg für deutschsprachige Musik, die offensichtlich tatsächlich den Weg zurück in die Ohren der Höhrer gefunden hat.

Wolle rockt noch immer

Und trotz der starken Konkurrenz hat einer es geschafft, ganz ohne Medienpräsenz und Album-Vermarktung an die Spitze der Charts zu kommen: Wolfgang Petry. Er hat weder Konzerte gegeben, noch Auftritte im Fernsehen gehabt und dennoch hat er es tatsächlich „einmal noch“ geschafft, die Charts mit seiner Musik zu erobern.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...