Udo Jürgens erklimmt die Chartspitze

Charts: Udo Jürgens „Mitten im Leben – das Tribute Album“ auf Eins

Albumcharts

Udo Jürgens und seine Gäste erreichen mit „Mitten im Leben – das Tribute Album“ die Spitze der Albumcharts. Damit ist der Sänger nach 36 Jahren erstmals wieder auf der Eins!

Udo Jürgens Album Charts
Udo Jürgens bei seiner Geburtstagsgala im Oktober.

Am 30. September feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Anlässlich dieses Tages lud er am 18. Oktober zur „Mitten im Leben – Die große TV-Geburtstagsgala“ im ZDF. Seine geladenen Gäste und Freunde sangen für und mit dem Entertainer seine größten Hits aus 50 Jahren. Diese brachten sie gemeinsam auf das Album „Mitten im Leben – das Tribute Album“. Bereits in der vergangenen Woche stieg die Platte von Udo Jürgens auf Platz zwei in den Charts, jetzt hat es knapp vor Sänger Laith Al-Deen auf die Eins gereicht.

Laith Al-Deen auf der Zwei

„Was wenn alles gut geht?“ heißt die neue Platte des Mannheimers Laith Al-Deen, der sich nach dreijähriger Pause wieder zurückmeldet. Hinter ihm auf Platz drei der Albumcharts melden sich die Fantastischen Vier mit ihrer Jubiläumsplatte „Rekord“. Seit 25 Jahren sind die deutschen Rapper nun schon erfolgreich in den deutschen Charts vertreten und auch diesmal haben sie es wieder geschafft.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...