Andrea Berg wird mit 19 Gold- und Platinawards ausgezeichnet

Andrea Berg: Erfolgreichste Künstlerin der Chartgeschichte

Awardregen

Ganze 19 Awards bekam Andrea Berg gestern von der AOR-Labelgroup überreicht. Damit gilt die Sängerin als erfolgreichste Künstlerin der Chartgeschichte…

Andrea Berg Awards Auszeichnungen Charterfolg
19 Gold- und Platinawards stehen nun in Andrea Bergs Trophäenschrank.

Im Rahmen des „Bergfestes“ wurde Andrea Berg gestern in Aspach mit 19 Gold- und Platinawards ausgezeichnet. Wie Sony offiziell verkündete, ist sie laut Gfk Entertainment national und international die erfolgreichste Künstlerin der deutschen Chartgeschichte. Ganze 907 Wochen sei Andrea Berg mit ihren Veröffentlichungen in den Charts vertreten, mit ihrem „Best Of“-Album stand sie insgesamt 347 Wochen in der Hitliste. In Österreich habe sich die Platte laut Sony 617 Wochen in den offiziellen Album-Verkaufscharts gehalten. Insgesamt 19 Awards bekam sie für: 3 mal Platin für „Abenteuer“, 2 mal Platin für „Atlantis“, 1 mal Gold für die DVD „Atlantis – LIVE“, 1 mal Platin für „Dezembernacht“, 5 mal Gold für „Die neue Best Of“, 1 mal Platin für „Du bist frei“, 7 mal Gold für die DVD „Emotionen hautnah“, 5 mal Gold für die DVD „Live - Das große Konzert in Oberhausen“, 4 mal Platin für „Schwerelos“, 5 mal Gold für „Splitternackt“, 1 mal Gold für „Weil ich verliebt bin“, 1 mal Platin für „Wo liegt das Paradies“, 3 mal Platin für „Zwischen Himmel & Erde“, 3 mal Gold für die DVD „Zwischen Himmel & Erde“ und in Österreich für: 6-fach Platin für „Best Of“, 3-fach Platin für “Die neue Best Of”, 3-fach Platin für “schwerelos”, 3-fach Platin für “Abenteuer”, 3-fach Platin für „Atlantis“.

Neben dem Plattenlabel Sony Music gehörten zu den Gratulanten am gestrigen Tag auch Produzent Dieter Bohlen sowie DJ BoBo, der für die Choreografie der „Atlantis“-Tour verantwortlich ist. „Andrea Berg begeistert generationsübergreifend, bewegt mit ihren Songs und Liveauftritten die Menschen und trifft jeden Fan damit direkt ins Herz. Diese Gabe gepaart mit ihrer Nahbarkeit und jahrelangen Treue zu ihren Fans macht sie zu einer Ausnahmekünstlerin der deutschen Musikgeschichte“, so Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA.

Andrea Berg Awards Auszeichnungen Charterfolg
Von links: Dietmar Lienbacher (Division Head Austria), Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA), Dieter Bohlen, Andrea Berg und Philip Ginthör (CEO Sony Music Entertainment GSA).
©Facebook/Andrea Berg/Michael Malfer/Sony Music
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...