Die Seer zum neunten Mal auf dem Thron

Albumcharts Österreich: Die Seer landen auf der Eins mit „Fesch“

Wie fesch!

In Österreich sind die Seer absolute Erfolgsgaranten: Acht Mal landeten sie eine Nummer eins in ihrer Heimat. Und auch das neue Album „Fesch“, das Ende Mai erschien, steht dem in nichts nach.

Seer Albumcharts Fesch
Die Seer haben mal wieder Grund zu feiern.

„Grundlsee“, „Dahoam“ und „Echt Seerisch“ – alleine die letzten drei Alben der österreichischen Band die Seer schafften es auf Platz eins der österreichischen Charts. Und das sind längst nicht alle: Acht Mal haben es die Erfolgsgaranten im Laufe ihrer Karriere bis an die Spitze der Albumcharts geschafft – bis jetzt! Denn seit gestern ist klar: Auch das neue Studioalbum „Fesch“, das Ende März erschien, ist direkt von Null auf die Eins gegangen. Da ist die Freude bei der Band, die gerade auf Konzertreise unterwegs ist, natürlich riesig: „Ein herzliches DANKE an die, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Auf der Deutschland-Tour die Nachricht aus der Heimat zu erhalten, dass von allen Musikverkäufen diese Woche, unsere Musik am meisten gewünscht war, ist noch immer das Größte für uns Musiker“, schreibt Alfred „Fred“ von den Seern auf der offiziellen Facebook-Seite der Gruppe.

Gerade waren die Seer auf Deutschland-Tour. Fern von Österreich wollten sie auch hier ihre Fanbase vergrößern und mit ihrem Album „Fesch“ das Publikum überzeugen. Das Abschlusskonzert war gestern in Köln im „Gloria Theater“. Ab November geht die Tour dann weiter, doch vorher geht es für die Band erstmal auf hohe See. Vom 30. August bis zum 06. September schippern die Seer gemeinsam mit ihren Fans auf einem Kreuzfahrtschiff durchs Mittelmeer. Stationen der Reise sind Rom, Palermo, Ibiza, Palma de Mallorca und Barcelona.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...